Kennt jemand dieses Moped?

Beitragvon hondacb50 » 03.07.2016 22:29

Guten Tag liebe Forum Mitglieder,

ich bin neu hier im Forum. Ich bin 18 Jahre, fahre eine Honda CB50 J und eine Hercules Prima M5. Ich schraube und bastle gerne an diesen Fahrzeugen soweit es der Wissensstand zulässt. Gestern habe ich ein Moped bekommen, welches derzeit nicht im besten Zustand ist. Und möchte dieses wenigstes Fahrbereit für Wald und Wiese machen. Nach begutachtung des Zustandes viel mir die schlechte bzw. nicht vorhanden Kompression auf und schraubte den Zylinderkopf ab, wodurch ich feststellen musste dass der / die Kolbenringe kaputt sind und dass es sich um einen 50ccm Motor handelt. Nun mein eigentliches Problem und zugleich meine Frage, kennt jemand dieses Moped? Es handelt sich auf jeden Fall um eine Beta, jedoch ist es mir nicht möglich trotz langer Suche im Internet, herauszufinden um welches Modell es sich handelt. Auf der Seite des Fahrzeuges ist CROSS T5 eingeprägt, wo ich dachte dass dies die Modellbezeichnung ist. Im Internet finde ich jedenfalls keine Teile für diese Bezeichnung. Könnte mir also bitte jemand der dieses Modell kennt, dessen Namen nennen und eine Anlaufstelle für Ersatzteile. Vielen Dank schon mal im Vorraus. :-)

Freundliche Grüße und einen schönen Abend.
Dateianhänge
IMG_2764.JPG
Markant ist der Fächerzylinder
IMG_2764.JPG (366.76 KiB) 753-mal betrachtet
IMG_2757.JPG
Hier ist die von mir oben angegebene "Modellbezeichnung".
IMG_2757.JPG (2.7 MiB) 753-mal betrachtet
IMG_2759.JPG
Ob dieser Auspuff Serie oder nachgerüstet ist, weiß ich nicht.
IMG_2759.JPG (1.48 MiB) 753-mal betrachtet
hondacb50
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2016
 

Beitragvon EddyG » 15.07.2016 19:52

Dürfte eine Beta Scrambler 50 MX.....gewesen.....sein.
EddyG
 
Beiträge: 160
Registriert: 07.07.2014
Fahrzeug(e): Yamaha RD50M
Postleitzahl: 56269

Zurück zu Beta

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum