Beta rr 50 tuning

2

2-takt 4ever

Neues Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
3
Fahrzeug(e)
Beta rr 50 my18
Sehr geehrte Mitglieder vom 50er-forum,

Ich habe eine Beta rr 50 my18. Ich habe ein Gianelli Sportauspuff, 74cc Top Performance und 21mm vergaser.
Nun zu meiner Frage: Welche HD und ND würden sie vorschlagen. Ich bin relativ neu und dadurch noch sehr unerfahren.
Danke schon mal im voraus fürs antworten.
Mfg
 
Hi,

Ich denke da musst du dir eine Abstimmung erarbeiten.

Wie sieht denn das Setup für den Originalzylinder aus? Vergaser und Düsengrössen?
 
Erstmal danke für die Antwort,

Also beim originalzylinder hatte ich auch schon den Sportauspuff und den 21 Vergaser. Da habe ich eine 84HD drin.

Mfg
 
Hi,

wenn du ausser dem Zylinder nichts gemacht hast würde ich mit der gleichen Bedüsung starten, eventuell minimal fetter gehen.

Dann Abstimmung mittels Kerzenbild durchführen.

Allerdings solltest du den Zylinder erstmal einfahren.
 
Ok vielen dank für die Antworten
 
Hallo meine Freunde,

Ich habe eine Beta rr 50 2018, drin "getunt" sind: 74cc Tpr, Sportluftfilter, Sportauspuff und 21mm vergaser. Nun zu meiner Frage: Ich kenne mich leider fast gar nicht aus. Deshalb wollte ich fragen welche Düse ich beim Vergaser einbauen soll. Ich bin davor mit einer 84 Düse gefahren ( von einem Mechanicker eingestellt). Jetzt ist halt noch der 74cc dazu gekommen. (Also der rest war davor schon drin)

Mfg
 
Moin,

siehe oben.
Gleiches Setup = gleiches Vorgehen

Abstimmung etwas fetter machen, fahren, Kerzenbild nehmen und dann entscheiden.
 
Danke für die Antwort! Welche Abstimmung meinst du die ich fetter machen soll
 
Ich hab ja momentan eine ich meine 83 düse drin. Dann sollte ich eine 85 Düse rein tun circa oder?
 
Hoi!
Hab ziemlcih genau das gleiche Setup in einer meiner Möhren, bis auf den Sportluffi.. hab ne Airbox dran.
Also min. 90er HD wirst brauchen denke ich, evtl etwas fetter.
Bau erstmal was größeres ein um sicher zu sein dass die HD zu fett ist und dann magerer bedüsen. NIEMALS mit so nem Setup einfach losfahren weils einfach schon gut läuft, das kann ganz schnell zu nem Kolbenfresser führen.
83er kommt mir schon verdammt mager vor!

Gruß
 
Ne, wie mein Vorredner geschrieben hat schon etwas mehr.
90 ist wohl ein guter Startwert.

Besorg dir aber ein komplettes Set und nicht nur einzelne Düsen. Da ist das Risiko das die nicht zusammenpassen zu hoch.
 
Ok viemen Dank für eure Hilf. Ich werde morgen gleich eine 95er Düse einbauen. Hengt es auch mit der Düse zusammen wenn das Standgas beim stehen fast zu hoch ist und beim hinuter fahren zu wenig?? Und da ich jeinen Mischer hab muss ich eine Benzin-Öl mischung tanken. Wenn ich dabei zu viel Öl tanke , kann sich dann das Kerzenbild verfälschen?

Mfg<br /><br />-- 25.06.2021 20:30 --<br /><br />Und ich habe gerade bemerkt das ich bur Düsensets von 80-89 und von 100-110 habe. Ist eine 100er Düse schon zu groß?
Mfg
 
Hallo,

Ich habe heute festgestellt das mein Motorrad mit 21mm vergaser mit 90er Düse, 75ccm, Sportuffi und Sportauspuff nur 55 km/h läuft. Woran könnte das liegen??

Mfg
 
Ich würde dir zu allererst mal empfehlen den Sportluffi in die Tonne zu kicken und die originale Airbox wieder zu montieren. Mach evtl noch ein paar zusätzliche Löcher in die Airbox.
Wenn mich eine Sache tiiieerisch nervt dann sind das Mopeds die richtig kagge laufen und dazu auchnoch sinnlos laut sind und beschissen klingen. :psycho: :psycho:

Und hast die Beta überhaupt schon richtig entdrosselt??

Gruß
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
180
leonardsommerhäuser
L
R
Antworten
3
Aufrufe
3K
codagra
codagra
M
Antworten
4
Aufrufe
3K
betarider1994
betarider1994
X
Antworten
15
Aufrufe
6K
Seggel
Seggel
Zurück
Oben