Suzuki ts 50 xk läuft zu fett

N.König

N.König

Neues Mitglied
Registriert
9 Juni 2014
Beiträge
2
Plz/Ort
79874
Fahrzeug(e)
suzuki ts 50 xk, mz ts 150
Hi,
Bin neu hier und ich denke ihr werdet von mir noch genug Fragen und hoffentlich auch Antworten bekommen ;)
Und zwar besitze ich eine Suzuki ts 50 xk mit gianelli Krümmer und Topf, außerdem einen 70ccm athena Kolben +Zylinder und malossi Luftfiltermatte.
Seit längerem besitze ich folgendes Problem und zwar fängt sie so ab 7500 u/min an zu blubbern und anscheinend läuft sie zu FETT mit dem originalen Vergaser (mikuni kogyo)obwohl die normale 70er Düse drin ist. Zu erst habe ich die Düsen Nadel tiefer gehängt war aber nix, jetzt vermute ich das sie zu wenig luft bekommt und darum so fett läuft, kann das sein bzw. gibt es ne Art Faustformel um Vergaser und Luft aufeinander abzustimmen?
Oder was würdet ihr in meinem Fall empfehlen?
 
moin,

bist du sicher, dass sie zu fett läuft? mit dem kleinen vergaser und der kleinen HD?
wenn du nen größeren vergaser nimmst (mindestens 16, eher 19mm) und ne größere HD müsste sie generell besser ziehen. hab zwar keine richtwerte für den athena-zylinder, aber ein 70er-malossi mit ori-krümmer (könnte aber auch einer von der TS80 sein) und auf 16mm aufgebohrtem vergaser (85er HD) läuft gut.

gruß,
simon
 
Danke,
Ich finde nur keinen passenden Vergaser der auch zu 100% stimmt :/
 
Du wirst nen Adapter brauchen, es gibt keinen anderen Vergaser, der so am Zylinder angeflanscht ist. Gibt es glaube bei Dellorto, da sollte sich auch ein PHBG 19 finden lassen.
Oder du bohrst deinen Originalvergaser auf, aber nur wenn du weist was du tust.
Mich wunderts nur immer noch, dass sie zu fett läuft. Ich denke eher, dass der Vergaser zu klein ist und bei höheren Drehzahlen einfach nicht genug Gemisch durchgeht. Ich muss aber sagen, dass ich kein Tuningexperte bin und selbst noch mit verschiedenen Setups rumprobiere. Verlass dich nicht zu sehr auf meine Vorschläge, sind alles nur Schätzungen...

Ich hoffe ich hab dir trotzdem helfen können,
Simon

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
1K
schmuddel
schmuddel
E
Antworten
1
Aufrufe
1K
schaumapfel
schaumapfel
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
ingolino
ingolino
B
Antworten
3
Aufrufe
2K
bobofavar
B
Zurück
Oben