suzuki a50k bj.1976 problem

S

suzuki a50k

Neues Mitglied
Registriert
25 April 2012
Beiträge
3
Plz/Ort
61130
Fahrzeug(e)
suzuki a50k
hallo erstmal ;-),

bin neu hier im forum, und hoffe das ich einige fragen beantwortet bekomme.

also ganz zum anfang hab mir vor kurzem ein mokick gesucht und gefunden eine suzuki a 50k bj.1976:).

musste erstmal einen neuen benzinhahn basteln und dannach ging sie auch gleich an und ich konnte ein wenig fahren.

dann bemerkte ich das der vergaser überläuft und festgestellt das der schwimmer im ****h ist.

hab mir daraufhin einen neuen vergaser gekauft für pocketbikes usw. passte perfekt von der anschlussweite musste ein wenig basteln bis der choke ging weil der vergaser in einem gehäuse sitz aber passt jetzt alles und funtioniert.(ist übrigens ein 14ner vergaser jetzt vorher wars ein 13ner)

1.
hab nur ein problem aus dem motorgehäuse kommt ein schlauch der an den unterdruckanschluss des alten vergasers angeschlossen war. für was ist der unterdruck mein kollege meinte des ist wie bei alten autos des da ein zug gezogen wir der dann die zündung verstellt stimmt das?

2.
habe den zylinder mal abgemacht und festgestellt das der kolben mit pfeilrichtung gegen den auslass ging also falschrum war normalerweise muss der pfeil doch in richtung auslass gehen oder?

3. im leerlauf dreht sie wenn mann den choke rausmacht total hoch lässt sich nichtg einstellen und wenn man den choke wieder einmacht gehts wieder .

4. hab die zündkontakte eingestellt neu und hab im intermet gelesen das die auf 0,4mm gestellt sein muss stimmt das ?

danke im vorraus ich weiß hab jetzt schon gleich ganz schön viel geschreiben hoffe mir kann jemand helfen

gruß

flo
 
1. einen unterdruckschlauch gab und gibt es nicht,das ist bestenfalls der ölzulauf
und ja man kann mittels zug die zündung verstellen aber nur ! bei fahrzeugen um 1889

2. richtig der pfeil zeigt richtung auslass

3. verstehe nicht ganz raus und reinmachen

4. passt

ansonsten ein super mopped -mach mal paar pic´s
 
okee danke schonmal werde bald pics reinstellen, is echt ein klasse mokick


aber die fährt doch gemisch was für ein ölzulauf sollte das denn sein weil der alte vergaser hatte auf jeden fall einen unterdruckanschluss und daran war der schlauch auch angeschlossen hmm...

und des mim choke meinte ich so wenn ich sie anmache und den chok drinne habe dann läuft sie ruhig ganz normal eben und sobald ich den choke rausmache also er rausspringt dann dreht sie total hoch und wenn ich ihn dann wieder reinmache also den choke dreht sie wieder im normalen drehzahlberreich
 
mach mal ein foto von dem schlauch und wo der drann war,ich wüsste nicht für was die suzi sowas braucht

wenn die gute mit chocke normal läuft und ohne nicht dann wird nebenluft oder falsches gemisch die ursache sein

heisst: wenig sprit viel luft = erhöhte drehzahl-zu mager-zu heiße verbrennung-nicht gut

was hast du denn für einen hauptdüse drinn?
wie ist die gemischschraube eingeschraubt?
lässt der schwimmer genug sprit einlaufen?
läuft genug sprit aus dem benzinhahn?
 
also hab jetzt angefangen abzustimmen hab mit ner 68 düse angefangen

dannach 70, 72 und als letztes 75 mit 75 ist sie gelaufen

der vergaser hat nur eine standgaseinstellschaube also kann nichts anderes einstellen hmmm...

nur jetzt wo sie gelaufen ist hatt sie die ganze zeit fehlzündungen gehabt und ist wenn sie warm wurde nicht mehr angesprungen was kann das sein ?

achso und genug sprit bekmmt sie auf jeden fall also daran liegt es nicht hehe

danke im vorraus


gruß flo
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
3K
R
T
Antworten
21
Aufrufe
612
Tom1973
T
R
Antworten
1
Aufrufe
161
matt21
S
Antworten
0
Aufrufe
179
sunshine.0178
S
Zurück
Oben