Suzuki TS 50XK Problem!

L

Lukai1996

Mitglied
Registriert
24 September 2011
Beiträge
38
Fahrzeug(e)
Suzuki TS 50 XK
Hallo,

ich besitze eine Suzuki TS 50 XK Baujahr '96.
Ich habe viele Videos gesehen, in denen die Suzuki teilweise sogar 10.000 U/min. schafft z.B. hier:
http://www.youtube.com/watch?v=OPnn1fKU ... re=related
Ich habe das Problem, dass meine im Leerlauf nur mit VIEL Anstrengung 10.000 U/min. schafft. Im Gang dreht sie nicht höher als ca. 6500 U/min. auch von der Leistung lässt sie bergauf zu wünschen übrig (ca. 30 km/h)
Jedoch fährt sie auf der Geraden so ca. 50-55 km/h bei ca. 6500 U/min.
Auch bemerke ich KEINE klackernden Geräusche, die auf Schäden im Motorraum hinweisen würden... Habt ihr vllt. irgendwelche Ideen?
Über Vorschläge und Antworten würde ich mich freuen ;)

Gruß
Lukai1996
 
Hi...
ich hab auch ne Suzuki ts 50 Xk aber allerdings baujahr 1992.. sollte aber alles gleich sein.
Meine dreht wenn ich die richtig ranhol locker bis 11,000. Liegt aber wohl an dem Gianelli.
Mitm Orgi Auspuff is bei 7,000 ende.
Haste Orgi dran?
 
Habe den Gianelli Endtopf dran: Im Moment ohne Dämmwolle da diese nass war und sehr sehr schwarz...
Wie schnell fährt deine? Und du schaffst's auch im Gang bis 11.000 U/min. ?
Ich habe mir erst gedacht dass es am Alter liegen würde, aber ich meine wenn ein Motor läuft dann läuft er...
Hast du ne Ahnung ob es eine Art "Drossel" gibt?!
 
ich habe ehrlich gesagt keine ahnung obs ne drossel gibt, ich denke der Sportauspuff ist schon entdrosselt.
Meine läuft gute 70 km/h.. auf 60 km/h ist sie ruck zuck, aber natürlich wie ich selber weiß und des öfteren höre beklagen sich alle mit nem Sportpott über das riesen Leistungsloch bis 7,000 Umdrehungen danach maschiert sie erst.
Ich kann sie beim fahren auch bis 11,000 drehen, hört sich nicht gut an deswegen lass ichs.
Ich schalte meistens bei knapp 10,000.
 
Ja, bis 10.000 U/min. komm ich erst gar nicht...
 
Dann hast du wohl iwo ne Drossel drin...
vllt im Krümmer,Vergaser,Ansaugstutzen?
Schau einfach mal nach
 
Hab ich mir evtl. auch schon gedacht (Wenn's nur des is wärs ja geil...)
1. Frage:
Glaubst du echt dass es da eine Drossel geben könnte?

2. Frage:
Wo soll im Krümmer eine Drossel sein, der ist an einem Stück, also wer ist so fies und baut da 'ne Drossel rein?

3. Frage:
Wo im Vergaser? Wie kann man den drosseln?

4. Frage:
Ist der Ausbau des Motors schwer, bzw. kann da irgendwas kaputtgehen, dass ich vor dem Wiedereinbau ersetzen muss?

5. Frage:
Ich hab von einem 6. Gang gehört, den man "freischalten" kann?!
Gibt es den wirklich?
 
Soo dann mach ich mich mal ans beantworten.
Vorab ich denke meine ist entdrosselt, durch den Sportpott. Wenns ne drossel gab war diese bestimmt am auspuffkrümmer.
Am zylinder anschluss ist nix.
So sollte deine auch entdrosselt sein wenn du den Gianelli fährst.

-Vergaser drossel. Gasschieber anschlag (gasgriff lässt sich nich ganz durch drehen)
Glaube ich eher wohl kaum.
Oder ine Verjünung am ansaugstuzen. Könnte sein.

Warum willst du den Motor ausbauen?
Ich sag ma so gekonter schrauber oder leihe?

6ter gang... finde ich naja ich hab explosionszeichnungen gesehn vom getriebe und denke nicht das es da einen gibt.
Wäre ja geil wen, würde sau viel bringen aber steht überall 5 gears, wird wohl nur 5 gears haben.

Du hast 100% iwo ne drossel, weil meine hat echt nix dran geändert ausser den Auspuff...
un dreht halt gut, nur leider riesen loch von 4,000-7,000 u/min.
 
Es gibt tatsächlich drosseln im krümmer...ja das gibt es. zum Beispiel, wenn der gleich motor in einer 25er sowohl als auch in einer 50er verbaut ist( oder noch schneller hatl). Dann ist die drossel aber meißtens mit eingegossen. Also wenn dann tuningkrümmer besorgen( bringt in jeder hinsicht mehr leistung). Und im vergaser direkt ist keine drossel. Wenn dann ein anschlag für den gasschieber. Aber fast immer ist der vergaser, alsauch der ansaugstutzen zu klein, für eine optimale leistungsentfalltung. Also ein anderer vergaser müsste her( ach und den Luftfilter nicht vergessen)
Also im großen und ganzen sind die teile an allen ecken und kannten gedrosselt. vorallem aber liegt das am mangelden Benzin-Luftgemisch :-D
 
wie gesagt der auspuff und krümmer is bei der ts ein teil!!!
http://www.ebay.de/itm/Tuning-Auspuff-G ... 588ff6f8af
siehe dort...
also isses auch machbar 50ccm größerer Vergaser...
nur halt der anschluss vom Zylinder an den Vergaser wie verändert man den?
der is bei uns halt im Zylinder drin!
Kennt sich jemand damit besser aus
Anderer Ansauger und Luffi ist ja easy..
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Also Danke erstmal für die vielen Rückmeldungen ;)
Es ist "scheiße" dass der Krümmer vllt. gedrosselt sein könnte, denn ich hab die Maschine umsonst bekommen und hatte auch nicht vor, jetzt 120 Euro für nen neuen Auspuff hinzublättern :(
Also ihr seid SICHER der Meinung, dass die gedrosselt ist?!
Und glaubt ihr, dass man dass Problem auch günstiger lösen kann?
Also wie könnte ich (evtl.) den "gedrosselten" Vergaser entdrosseln, wenn das der Fall wäre?

Trotzdem mal vielen Dank
Mittlerweile bin ich auch der Meinung dass sie gedrosselt sein könnte...
Ich frag demnächst mal meinen Onkel, den Vorbesitzer ;), wie der so gefahren ist...
 
Also das wäre dann wohl der Gasschieber anschlag...
wenn du den deckel vom vergaser aufmachst und den gaszug raus ziehts, hängt der schieber dran mit ner Feder... da müsste iwo ein Röhrchen sein das verhindert das du den gasgriff ganz runter drehen kannst (vollvollgas)
Teste das ma aus, ich glaub aber das isses ned.
Wie gesagt och hab meine so gekauft hab nur den Pott drauf gemacht un der is zu 100% entdrosselt, Krümmer+auspuff bei der ts 1 teil...
wenn ich den orgi auspuff drauf mache dreht die meist bis 7,000 macht dann zu mit ach un krach geht das ding hoch auf die 10000 aber niemals beim fahren...
tippe drauf du hast einfach keinen Sportauspuff drauf...
mach mal bilder davon schick se mir und ich sag dir ob ja oder nein.
ich weiß das das ASS bei der TS ja im Zyli drin is un ziemlich verengt ist.. vll bei dir zu eng?
Ich weiß es nicht schwer zusagen aus fern diagnose, aber ich tippe auf den orgi puffi
Oder andere Möglichkeit aber schließe ich eher auch aus... dein luffi sauger zu klein oder so...
manche mopeds werden mit allen mittlen für germany gedrosselt weil man hier eh nix darf :>
 
Schon mal kontrolliert ob der Auspuff dicht ist? Das könnte auch schon das Problem sein.
 
Also,

demnächst schicke ich dir Bilder ;)
Ist doch blöd das man einen Sportauspuff benötigt, um die Leistung auch nutzen zu können :(
Reicht es auch, nur einen besseren Vergaser zu benutzen oder kann man einen größeren Ansaugstutzen für den jetzigen Vergaser kaufen?
Und wie heißt der Vergaser oder sind die alle passend für 50-er?
Und wie ist dann der Übergang zum Motor; und was könnte der Luftfilter falsch machen?
Denn ich möchte einfach mit wenig Geld (also am Besten keine Tuning-Auspuffanlage),
gut den Berg hochkommen :D

@ Fivestar2: Ich habe gesehen, dass du schreibst, dass deine Kupplung nicht richtig trennt...
Meine nämlich auch nicht: Motor ist aus, ich mache 'nen Gang rein und obwohl ich die Kupplung ziehe spüre ich noch nen Widerstand, egal wie ich den Kupplungszug einstelle...
@ 1979-KTM...: Was meinst du mit Auspuff dicht?
 
also wie gesagt buddy,ich weiß mittlerweile das ein anderer Gaser auf der TS nichts bringt.
Erstma weil du eh keinen passenden findest, weil das drecks ASS im Zyli sitzt.
Und wennde einen findet der vom flansch her passt, bringt es dir nichts, ihn draufzumachen, den größerer Gaser mit gleichbleibendem ASS is quatsch.
Was man mit dem Gia Sportpuffi machen kann ist wahrscheinlich (ich teste das)
Ne größere HD oder neCarbon Membran damit man das vorherige Verhältniss wieder fast da hat.
Könnte sein das man evtl unten raus bissl mehr Power hat....

Also hast du jetzt nen Sportpuffi drauf oder den orgi Puffi?
Weil dann is dien problem gelöst, der Orgi puffi ist auch entdrosselt low bei der TS.


Und zu meiner Kupplung... ich meine die Trennt nicht mehr so gut und ist auch ziemlich platt...
Klar BJ 92 vllt 2-3 ma gewechselt, dazu kommt meine Fahrweise (an Steileren Bergen, viel die kupplung ziehn wenn die drehzahl ma abbaut das die bissl höher geht. Klingt evtl bekloppt aber funzt :)
Einfach fürn 10er neue Lamelle rein, einstellen gut ist.

Mit ist der Puffi dicht, meint er ob er irgendwo n löchlein hat. Könnte sein dasn damit nicht mehr richtig fuktioniert.

Ja normal ist die TS mitm orgi Puffi gedrosselt, und die hat ohnehin schon ein ultra engen ass, stellt wohl auch ne Drossel da, ansonsten wüsste ich nix, bis auf den 6ten Gesperrten gang... Hab da ein verdächtiges schildchen an meiner linken seite gefunden wo drauf steht:
N->1->2->3->4->5->6... schaut wohl aus als ob der 6te gesperrt ist. Wäre ultra dick dann würde ich auf ca 80 km/h kommen^^.

Du weißt schon, das die Ts im orgi Zustand mit orgi puff und allem normal nur knapp 55 fährt... also so ca wie deine. bei 7000 rpm macht die alte Dame zu richtig?
Das ist wohl die Lösung ;D. Das ist völlig normal, du fährst ne Suzi aus den 90ern' un keine Rakete wie ne Rieju oder Derbi, drosseln raus 70 mit perversem Vortrieb.
Ich mach wohl maln Vid damit de den Anzug den du mit deiner Suzi haben kannst, ma sehen wirst.
Kommt den neuen Raketen recht nahe ;)


GReets
 

Ähnliche Themen

superkevin220195
Antworten
1
Aufrufe
2K
marlboroman
marlboroman
F
Antworten
15
Aufrufe
4K
freebiker
freebiker
T
Antworten
21
Aufrufe
611
Tom1973
T
Zurück
Oben