Leistungsunterschied GT50 und GT50K

C

Chris86

Neues Mitglied
Registriert
17 August 2020
Beiträge
12
Plz/Ort
27383 Scheeßel
Fahrzeug(e)
Suzuki GT50K, KLE 500, ZX9R, XVS1100
Kann mir jemand erklären, wie sich die geringere Leistung der GT50K im Vergleich zur GT50 ergibt?
Die GT50 hat 4,7PS bei 8300/min
Höchstgeschwindigkeit 80 km/h
Übersetzung Kettenantrieb: 3,54

Die GT50K hat 1,53PS bei 4500/min
Höchstgeschwindigkeit 41 km/h
Übersetzung Kettenantrieb: 4,18

Alle anderen technischen Daten scheinen identisch zu sein (siehe Anhang)

Erfolgt die Drosselung alleine über die Übersetzung des Kettensatzes?
Bei der GT50K müsste das Verhältnis 48/11 Zähne sein.
 

Anhänge

  • Daten GT50.jpg
    Daten GT50.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 2.416
  • Daten GT50K.jpg
    Daten GT50K.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 2.414
tach ock
Nein die Übersetzung macht nur die Geschwindigkeit mit der PS Sache hat das nichts zu tun. Um da as doppelte an PS rauszuholen muß schon Auspuff, Vergaser , Luftfilter.... .Die dreht ja auch fast das Doppelte ,ich weiß nu nicht ob die andere Gedrosselt ist über die Box.
gruß schmuddel
 
Da Vergaser, Hub und Bohrung gleich sind, denke ich dass der Unterschied am Zylinderkopf selber liegt.
(andere Steuerzeiten) und ggf. an der Bedüsung und dem Auspuff.
Schade dass man so wenig Teile findet, um das mal nachzuvollziehen.
 
Kopf nur ggf. Aber auf jedenfall Zylinder, Vergaser, ASS, Membrane, Auspuff und warscheinlich sogar noch der Luffi.
Übersetzung natürlich auch.
 
kotte":f67c6w1y schrieb:
Kopf nur ggf. Aber auf jedenfall Zylinder, Vergaser, ASS, Membrane, Auspuff und warscheinlich sogar noch der Luffi.
Übersetzung natürlich auch.
Sorry, meinte natürlich den Zylinder und nicht den Kopf
 
tach ock
Kennst nicht einen alten Susihändler den man mal Fragen kann ?
gruß schmuddel
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben