Zündungsprobleme GT50K

K

kema0006

Neues Mitglied
Registriert
17 Juni 2020
Beiträge
1
Plz/Ort
66440
Fahrzeug(e)
Suzuki GT 50 K
Hallo zusammen.

Ich habe mir vor kurzem eine Suzuki GT50K zugelegt, die zuvor ca. 10 Jahre in einer Garage stand. Dementsprechend lief sie nicht.
Tank und Vergaser wurden gereinigt, Luftfilter gewechselt und sie hat einen neuen Kolben spendiert bekommen, da beim alten ein Kolbenbolzensicherungsring in den Brennraum gefallen war (es war trotzdem auf beiden Seiten einer verbaut?!). Danach lief sie zwar, aber mehr schlecht als recht. Standgas hat sie gehalten, jedoch mal mit 1500 Umdrehungen, mal mit 3000. Im Stand waren nicht mehr als ~6500 Umdrehungen drin und beim Fahren hab ich im 5. Gang ca. Tacho 35 km/h erreicht. Nach ca. 5 min Fahrt ging das Mokick einfach aus. Nach kurzem Warten konnte ich jedoch wieder im 1.Gang den Berg hoch nach Hause fahren.

Auf Anraten eines Bekannten habe ich mir mal die Zündung angeschaut und bemerkt, dass der Kondensator kaputt war. Diesen habe ich getauscht. Als Resultat ist jetzt gar keinen Zündfunken mehr vorhanden. Beim Antreten ist auf dem weißen und gelben Kabel Spannung vorhanden, das Blaue ist ja die Masse (?) und am Schwarzen (dieses führt doch zur Zündspule, oder?) liegt gar nichts an. Ich gehe also davon aus, dass es nur am Unterbrecher oder der Primärspule liegen kann oder ich habe etwas falsch angeschlossen (was am wahrscheinlichsten ist :( ).

Hat jemand ein Foto der Grundplatte + Aufbau, das er mir zusenden könnte, und evtl. noch einen Schaltplan als PDF?
Und kann mir jemand sagen, wie hoch die Suzuki drehen soll und darf? 6500 kommt mir schon etwas wenig vor.

Mfg, Kevin.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
536
Katzendeife
K
W
Antworten
2
Aufrufe
978
weidlica
W
knatterkarpfen
Antworten
57
Aufrufe
16K
knatterkarpfen
knatterkarpfen
L
Antworten
8
Aufrufe
3K
leonardkleppe
L
Zurück
Oben