Suzuki ts 50 xk - Auspuff extrem leise

L

Leo.T

Neues Mitglied
Registriert
9 August 2016
Beiträge
12
Plz/Ort
59590
Fahrzeug(e)
Suzuki ts 50 xk/Hercules Mx1
Hallo Leute!
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue alte Suzuki gekauft. Nun habe ich festgestellt, dass sie ohne ESD gerade mal so laut ist, wie ein handelsüblicher Roller, wenn nicht sogar leiser. Mit ESD montiert hört man nur ein Summen und sie dreht 1000 Umdrehungen weniger. Ist das normal für den originalen Auspuff oder könnte es sein, dass der verstopft ist? Und wenn ja wie bekommt man ihn wieder frei?
Gruß Leo
 
Ich würde gerne mal wissen wie laut das wirklich ist.

Meine ist mit Endschaldämpfer mörder mäßig laut.

Wie hoch dreht sie denn allgemein ?
 
Also es ist wirklich sehr leise. Man kann sich ohne ESD noch unterhalten wenn sie läuft.

Sie dreht ohne ESD ca bis 7 und zieht auch gut bis knapp über 50 hoch. Und mit ESD bis 6 und strich 50.<br /><br />-- 21.06.2018 22:56 --<br /><br />Hier ist mein Instagram und auf dem ersten Video hört man den Sound ohne ESD https://www.instagram.com/1.5_zweitakt_pferde/
 
tach ock
ich würde sagen das doch gut wens leise ist
kein auffallen keine kontrolle von der rennleitung
ich tippe mal der ausput ist verstopft musst mal ausbrennen
gruß schmuddel
 
Also ich glaube das du eventuell nen falsches gespürt für laut an Fahrzeugen hast...

Auf dem Video ist das doch recht laut.

Der original Schalldämpfer ist ein Reflektionsdämpfer der hat immer leicht drosselnde Wirkung.

Du kannst dir ja eventuell einen anderen Dämpfer kaufen (z.b Gianelli) mit dem hast du da zu mindest kein Drossel drin.

Meine TS ist lauter als alle meine großen bikes (wahrscheinlich sogar zusammen) aber ich drehe auch bin 11.000
 
Ja ich hab mir jetzt nen Universal Dämpfer von Mopshop gekauft und nen Gianelli Krümmer den ich leider nicht verwenden kann (weil es ja keine Düsen für den Ori Vergaser gibt).
 
Moin.

Lautstärke ist mit nem Video schwer zu beurteilen, aber so frei wie die dreht dürfte da nicht viel verstopft sein. Läuft wie meine damals auch.
Ich hab vor zwei/drei Jahren mal Düsen für den Originalgaser auf eBay gefunden, weiß aber nicht mehr von welchem Händler. Taucht auch leider nicht mehr in der Liste der gekauften Artikel in meinem Account auf, aber ich bin recht sicher, dass es auf eBay war.
Zum Gianelli-Krümmer: Fand den im Alltag etwas nervig, weil er erst ab 7000 Umdrehungen anfängt richtig zu ziehen, außerdem macht der ziemlichen Lärm. Proma-Krümmer soll besser sein, aber den bin ich nie gefahren, da er selten und teuer ist. Wenn du mehr Leistung rausholen willst besorg dir lieber gleich nen größeren Zylinder mit nem größeren Gaser, da hast du mehr Freude dran.

Gruß, Simon
 
Ja ich schau mal. Also ich hatte den Gianelli mal mit dem original ESD laufen und war schon lauter als der Originale aber noch ok für meinen Geschmack. Mit gedrückten Choke bin ich auch mal ein paar Meter durch den Garten und man hatte schon etwas mehr Anzug. Den Proma bekommt man übrigens bei Moped Garage https://www.moped-garage.net/Moped-Baug ... %20auspuff
Das mit den Düsen hört sich interessant an. Ich messe mal die Düse in dem Vergaser und schaue ob ich was finde, vielleicht wurden die ja in anderen Vergasern verbaut und wurden nur nicht explizit als Düsen für diesen Vergaser beworben. Mal schauen, wenn ich welche finde die passen werde ich mal nen Thread machen, weil ich schon öfter gelesen habe, das welche die suchen.
 
Also ich kann jetzt schon mal sagen das du mit dem Original Vergaser keine guten Ergebnisse (6ps+) erreichst.

Ich hab die ganze Kiste z.B auf den TS80x Motor umgebaut. Inkl 24 Vergaser Zylinder Bearbeitung und Reso. Damit kommt man so auf 12ps+ bei ca 11.000u/min.

Wenn man den Motor Original mit dem 21iger und unbearbeitet fährt is er perfekt für jeden Tag. Schönes Drehmoment und klasse fahrbarkeit bei einem Verbrauch von unter 3l.

Der einfach Umbau ist für 200€ zu realisieren
 
Klingt ja nicht schlecht :eek:
Meine Kohle ist jetzt nur für ne vernünftige Lackierung und Ersatzteile verplant die drauf müssen. Leider hat der vorvor Besitzer den schönen gelben Original Lack mit ner Spraydose und nem PINSEL misshandelt...
 
Zurück
Oben