TS50 mag nicht so recht und Membranfagen

W

Wommel

Mitglied
Registriert
9 April 2017
Beiträge
38
Plz/Ort
83209
Fahrzeug(e)
Suzuki GT50K + Schwalbe 51/1
Hallo,
habe mir eine gebrauchte TS50 ER Bj 79 ergattert. Sie läuft nicht richtig, bzw. springt nicht an. Es ist ein 70ccm Zylinder verbaut der 12 bar bringt. der Vergaser ist ein Original Mikuni VM16, jedoch aufgebohrt auf 18mm. Nun habe ich den Vergaser gegen einen Original ausgetauscht. Beim ersten kick zündet er kurz, danach nicht mehr. Wenn ich die Zündkerze rausdrehe ist sie richtig patschnass. Kurz trocken gelegt, wieder rein, ein Kick, eine Zündung, wieder nass. Andere Düse als die Originale 70 verbaut, das selbe Spiel immer wieder. Ich habe einen super Funken, gute Kompression, mehrere Kerzen ausprobiert. Immer das gleiche Problem. Nun zu meiner zweiten Frage!
Mein Verdacht liegt beim Zylinder. Ich habe einen 60ccm gefunden, der aber eine Öffnung für die Membran hat und im Kit eine dabei ist. Dieser passt auch mein Modell. Kann ich die Membran mit verbauen, oder funktioniert dies an einem Motor, welcher eigentlich keine Membran hat trotzdem. Wenn ja was muß ich anpassen??
 
Hi Wommel,
Vielleicht erst mal Vergaser/Schwimmer und Zündung kontrollieren.
Auch den Kerzenabstand!
Hatte mal einen Fall mit einer Kreidler RMC, die ist auch nicht gelaufen obwohl alles gut Aussah. Dann die Kerze eingestellt und gut war's.
Gruß Ralf
 
ok, habe ich gleich gestern nochmal gecheckt!!. Das mit der Kerze habe ich gemacht und sogar andere Kerzen versucht. Leider immer das gleiche. Unterbrecher und Zündspule habe ich durchgemessen, auch gut und einen Funken schon weiß/blau und kräftig.
 
Hi Wommel, der Motor wird total abgesoffen sein, also:
Kerze raus
Benzinhahn zu
Vollgas geben
Und dann mal ordentlich kicken, so dass das Kurbelgehäuse trocken wird.
Dann wieder die Kerze sauber machen und reinbauen.
Benzinhahn auf, aber nur so lange bis der Vergaser geflutet ist, so 5 Sekunden dann wieder zumachen.
Wenn jetzt alles passt müsste sie anlaufen.
Trotzdem noch mal den Schwimmer kontrollieren und nachschauen ob der Benzinhahn nicht tropft.
Gruss Ralf
 
Oder kerze raus und im ersten gang mal ein stück weit schieben. Dann kriegste wirklich alles ausm Kurbelgehäuse raus. Lege dir aber einen lappen übers Kerzenloch ansonsten saust du dir die karre komplett voll.
 
ich glaub den Fehler gefunden zu haben! :shock: Andere Frage ist der Motor der DR50 gleich mit der TS50 ER?
 

Anhänge

  • 20180602_170154.jpg
    20180602_170154.jpg
    1 MB · Aufrufe: 2.078
  • 20180602_170203.jpg
    20180602_170203.jpg
    1 MB · Aufrufe: 2.066
  • 20180602_171254.jpg
    20180602_171254.jpg
    527,6 KB · Aufrufe: 2.072
  • 20180602_171256.jpg
    20180602_171256.jpg
    763,9 KB · Aufrufe: 2.087
Wasser? Woher das denn, die ist doch Luftgekühlt!
Ist das ein Loch im Gehäuse?
Da gibt's ne Menge Arbeit wie das aussieht.
Ob der DR Und der TS Motor die gleichen sind glaub ich weniger.
Aber genau kann ich das nicht sagen.
Gruß Ralf
 
Auweia ,sieht ja wild aus. Evtl. mit Flüssigmetal ala JB Weld reparierbar aber wenn der Motor sowieso zerlegt werden muss dann besser aufschweißen und planen lassen. Ob sichs lohnt ist ne andere Frage. Vielleicht eher was fürs Ersatzteillager ;-)
 
Tja woher das Wasser kommt, keine Ahnung, ja das ist ein Loch im Gehäuse. Ich denke es wird eher ein Ersatzteilager werden. Habe mittlerweile auch rausgefunden, das der DR Motor nicht baugleich sind. Nur GT, RV, TS ZR bis 1979 sind wohl baugleich.<br /><br />-- 12.06.2018 11:42 --<br /><br />Tja woher das Wasser kommt, keine Ahnung, ja das ist ein Loch im Gehäuse. Ich denke es wird eher ein Ersatzteilager werden. Habe mittlerweile auch rausgefunden, das der DR Motor nicht baugleich sind. Nur GT, RV, TS ZR bis 1979 sind wohl baugleich.
 
Zurück
Oben