Welche Zündkerze für Susi TS 50 XK Bj. 1979

W

wildfang

Neues Mitglied
Registriert
9 November 2016
Beiträge
11
Plz/Ort
97496
Fahrzeug(e)
Suzuki TS50XK Bj. 1979 + TS 50 ERKN Bj. 1979
Hallo Leute,

folgender Fall, da ich meine TS 50 erst 2 Tage habe und am herrichten bin...

Verbaut ist momentan eine Zündkerze mit kurzem Gewinde 12,7mm incl Dichtring. Das Gewinde im Zylinderkopf ist ca. 17mm lang. Es werden zwei Typen im Handel angeboten mit 12,7 und 19mm Gewindelänge. Welche ist die Richtige Kerze?

Meiner Meinung nach würde die mit 19mm genau mit dem Zylinderdach innen abschliessen und die Elektrode in den Brennraum reichen - saubere Sache und zentrale Zündung mitten im Brennraum (komprimiert). Der Abstand zum Kolben wäre ausreichend, da ich 24mm von Gewindeanfang Zylinderkopf bis Kolben (bei OT) habe.

Was meint Ihr? :roll:

Sorry Admin, hatte WLAN Probs und dann hat er den Eintrag doppelt gemacht... :twisted:
 
Zurück
Oben