Hilfe! Suzuki TS50 2K läuft nicht richtig.

A

a.spooner

Neues Mitglied
Registriert
4 August 2015
Beiträge
2
Plz/Ort
35708
Fahrzeug(e)
Suzuki TS50 2K
Hallo liebe Mopedfreunde,

ich habe ein Problem mit meiner Suzuki TS50 2K Bj. 79. Sie läuft nicht gut d.h. sie ist sehr Träge, kommt kaum den Berg hinauf und nimmt auch kein Vollgas an. Wenn ich im Stand z.B. Vollgas gebe geht die aus. Nur durch behutsames Gas geben kommt sie auf Drehzahl.

Sie hat erst 4500km gelaufen. Das Kerzenbild zeigt eine weiße Färbung. Dies zeigt dass sie lange Zeit nur steht...bin leider nicht so fit, dem Problem auf die Schliche zu kommen. Würde die gerne so hinbekommen, dass die läuft wie die soll. Es befindet sich noch alles im Originalzustand. Denke mal das es am Vergaser liegt...bringt es was einen neuen zu kaufen? Wenn ja, woher weiß ich welchen ich benötige.

Würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen. Die schönen alten Mopets müssen erhalten bleiben :)
 
Hallo,wenn du geschickt bist,dann mach den vergaser runter und mach ihn mal sauber und die düse! Im unteren vergaser Deckel ist sie! Kann sein das vom vielen stehen der vergaser zu geharzt ist! Und einmal ne neue zündkerze! Mach einmal das,dann können wir weiter suchen!
MfG Jürgen
 
Hallo Jürgen,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe den Vergaser sauber gemacht (komplett zerlegt und die Düsen richtig frei gemacht - eine kleine Düse war auch komplett zu). Hab dabei festgestellt, dass es sich nicht um den originalen Vergaser handelt...jedenfalls lief das Moped danach schon wesentlich besser, kommt sogar auf 50 km/h, vorher war bei 40 Schluss. Jedoch hat sie bei Steigungen immer noch ziehmlich zu kämpfen und macht mächtig Schlapp. Auch das Vollgas nimmt sie noch nicht richtig an.

Hast du hier noch eine Idee?
P.S: Den Auspuff hatte ich auch schon ab - der ist frei.

Vielen Dank
Gruß Patrick
 
Hallo,wenn das kein original vergaser ist,musst du die original Größen der düsen herausfinden und vergleichen mit denen was drin sind.ob Abweichungen da sind! Wen die Kerze weiss bzw grau sind,ist ein Anzeichen,das die düse zu klein sind!Den Luft Filter gereinigt bzw,erneuert? Kerze was reingehört erneuert?
Gruß Jürgen
 
Hallo
Der Eintrag ist ja schon ein paar Tage her.
Ich habe das selbe Moped und das selbe Problem.
Gab es bei deinem Problem eine Lösung die mir auch weiterhelfen könnte.
Gruss
 
Zurück
Oben