Suzuki Ts 50 2k läuft nicht sobald der Motor warm wird

A

Ambassdor

Neues Mitglied
Registriert
16 April 2015
Beiträge
6
Guten Abend Männer!

Ich bin mittlerweile echt ratlos, und zwar bin ich dabei meine suzuki zu restaurieren aber sie will einfach nicht richtig laufen. Folgendes Problem: Motor springt im kalten Zustand sehr gut an in der Regel beim ersten kicken. Läuft dann auch gut und ruhig im Standgas. Gas nimmt sie auch an aber das bleibt nicht lange so, umso länger sie läuft desto schlechter läuft sie, Standgas Drehzahl sinkt stark ab und geht schließlich auch irgendwann aus. Gas nimmt sie auch fast nicht mehr an, gibt man Gas kann es sein das Fehlzündungen auftreten "pfeifen aus dem Auspuff + weißer Rauch" und wenn man stark am Hahn zieht geht sie aus hört sich dann an als würde sie zu mager laufen "ein typisches bröööh Geräusch" allerdings wenn man dann den choke betätigt macht es die Sache nur noch schlimmer. Es sind dann auch leichte Klopfgeräusche zu hören. Sie lässt sich dann auch kaum noch starten. Ich habe dann als der Motor warm war gleich die zündkerze ausgebaut (sehr verrußt außer zwischen den Kontakten, ich gehe davon aus, dass der Motor nicht lange genug läuft bis die selbstreinigungstemperatur erreicht ist) um zu schauen ob noch ein Zündfunke da ist. Zündfunke sieht sehr gut aus.

Was ich alles schon gemacht habe bzw verbaut ist:
Zündkerze ist die verbaut die vom Werk angegeben ist und der Elektroden Abstand stimmt auch.
Zündung habe ich auf den richtigen Zündzeitpunkt eingestellt allerdings musste ich den Zündgeber so einstellen das er kaum öffnet weil es sonst kein Zündfunke gibt. Der Kondensator schaut optisch in keinem guten Zustand aus.
Vergaser ist ein neuer und ich habe schon alle möglichen Einstellungen probiert unter anderem auch verschieden große Hauptdüsen verbaut.
Falschluft zieht er nirgends, mit Bremsen Reiniger überprüft.

Was kann das nun sein? Zündspule defekt trotz vorhandenen Zündfunke? Ich bin über jeden Tipp dankbar :)
Noch eine Frage : gibt es Maschinen wo der Motor baugleich sind wie die 2k? Hilft denk ich bei der Ersatzteil Suche da ich für die 2k fast garnicht s im Netz finden kann.
Vielen Dank schon mal im voraus :)
 
Hi,

was für einen Sprit verwendest du? Hatte genau diese Erscheinungen als ich mal 100 oktan (V-Power) getankt habe. Dann haut die Verdichtung nicht mehr hin. Im warmem Zustand böse Fehlzündungen kein Standgas und keine Leistung. Als ich wieder Super getankt habe ging alles wieder.

Eventuell ruft ein anders Problem Verdichtungsprobleme hervor.

Eventuell bringt das ja eine Idee.

schöne Grüße Sebastian
 
Sprit ist normales super drin. Habe aber gerade die kompression gemessen: kalt 3,4 Bar ; warm auch um die 3,4 Bar. Scheint mir zu wenig zu sein.
 
Kolbenringe defekt und so Probleme mit der Verdichtung.
 
Es wurde vom Vorbesitzer eigentlich ein neuer Kolben + Ringe eingebaut. Habe jetzt mal ne neue primär Spule + Kondensator + Zündkontakt bestellt ( Schaden kann es ja nicht :D). Wenn danach keine Besserung ist heißt es wohl Motor zerlegen -.- mich wundert es halt nur das die Kompression, auch wenn sie sehr gering ist, bei warmen Motor gleich bleibt. Und bei kaltem Motor Läuft ja die Maschine.
 
Wenn ich mich recht erinner kanns am Kondensator liegen. Wenn er am kaputt gehen ist wird er schnell warm und tut seine Arbeit nicht mehr. Irgenndwas stimmt ja mit der Zündung eh nicht, hast ja geschrieben, dass der Kontakt sich kaum öffnen kann, sonst gibts keinen Funken. Bau mal die Teile ein, die du bestellt hast und schreib was sich tut.

Gruß,
Simon
 
Hi,
Vieleichr ist der Zylinder selber ausgenudelt. Dann hilft nur Hohnen und neuer passender Kolben. Werde ich warscheinlich dieses Jahr auch machen lassen. Gruß Sebastian
 
Ich habe das Problem gefunden. Es lag tatsächlich an der Zündkerze. Ich habe falsche Informationen von einem Forum gehabt und einfach mal eine andere Zündkerze eingebaut. Sie geht jetzt nicht mehr aus sobald sie warm wird.. :)
 
Ah... Wenns nur immer bloß so ne Kleinigkeit wäre ;)

Gruß,
Simon
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
1K
schmuddel
schmuddel
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
ingolino
ingolino
B
Antworten
3
Aufrufe
2K
bobofavar
B
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
bobofavar
B
A
Antworten
4
Aufrufe
3K
tirolerfraenkel
T
Zurück
Oben