Suzuki ts 50 db ?

Beitragvon Kneckhard » 04.10.2014 00:14

HEY Leute.

Meine ts 50 (Bj. 1991) hat im Moment nen 70 ccm mit gianelli Auspuffanlage ... Alle Dichtungen sind dran nur sie ist einfach verdammt laut. Wird sie leiser wenn ich nen 50er drauf mach ?
Kneckhard
 
Beiträge: 13
Registriert: 27.08.2014
Fahrzeug(e): Suzuki ts 50 xk Bj.1991 // hercules M5
Postleitzahl: 36217
 

Beitragvon KLARI » 04.10.2014 17:48

ja das ist normal, dass der so laut ist. du musst mal schauen. da kommt so ein dichtring rein. manchmal gehen diese kaputt. und du musst mal schauen, ob die schrauben nicht zu lang sind und der krümmer wirklich richtig fest ist. ausserdem solltest du mal nach dem auspuffgummi zwischen krümmer und esd schauen. diese sind oft auch vergammelt.

lg
Bild

Mein Suzuki TS 50 XK Aufbau-Thread:
viewtopic.php?f=53&t=9014

Simson S51 Enduro Umbau:
http://goo.gl/bJLeur
Benutzeravatar
KLARI
 
Beiträge: 114
Bilder: 3
Registriert: 28.07.2013
Plz/Ort: Magdeburg
Fahrzeug(e): Yamaha DT 125 R | vorher: Suzuki TS 50 XK & Simson S51

Beitragvon Kneckhard » 04.10.2014 23:43

Danke für die Antwort. Ich habe alles überprüft und der Ton kommt nur ( so wie er auch soll ) aus dem endschaldämpfer.

Aber wird sie auch leiser wenn sie nen 50ccm Satz drauf bekommt ?
Kneckhard
 
Beiträge: 13
Registriert: 27.08.2014
Fahrzeug(e): Suzuki ts 50 xk Bj.1991 // hercules M5
Postleitzahl: 36217

Beitragvon schaumapfel » 05.10.2014 21:05

Nein, das kommt von der Gianelli-Anlage und zwar von Krümmer UND Schalldämpfer. Originalschalldämpfer mit Sportkrümmer wird nur ein klein wenig leiser, spreche da aus Erfahrung ;) Macht natürlich trotzdem Sinn, da es doch spürbar leiser und optisch unauffälliger ist. Die Originalteile zu bekommen ist aber ziemlich schwierig, nur mit Glück wirst du was Bezahlbares finden. Es dürfte fast einfacher sein ein komplettes Moped als Teileträger zu erstehen.

Gruß,
Simon
Benutzeravatar
schaumapfel
 
Beiträge: 420
Bilder: 2
Registriert: 10.10.2013
Fahrzeug(e): Simson Star, früher 3x Suzuki TS50 XK

Beitragvon Kneckhard » 06.10.2014 14:09

Na dann ...

Kennt ihr ihrgentwelchen Stoffe die ich in den Auspuff stecken kann ? Damit es leiser wird :/
Kneckhard
 
Beiträge: 13
Registriert: 27.08.2014
Fahrzeug(e): Suzuki ts 50 xk Bj.1991 // hercules M5
Postleitzahl: 36217
 

Zurück zu Suzuki

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum