Suzuki TS 50 ER BJ 80 , wo kommt das Teil hin ?

Beitragvon Wolle » 21.03.2019 12:34

Moin, ich habe eine Suzuki TS50ER von ´80 mit einer abgerissenen Kickstarterwelle ( wohl ne Krankheit ) , habe den Motor demontiert und die beiden Motorhälften getrennt und dann im Anschluss dieses Plastikteil gefunden, wo ich absolut null Ahnung habe wo es hingehört. Ich habe leider keinerlei Unterlagen für das Moped. Ich hoffe mir kann jemand helfen, Gruß Wolle
Dateianhänge
rZmDXEoT.jpeg
rZmDXEoT.jpeg (284.68 KiB) 190-mal betrachtet
Wolle
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2019
Fahrzeug(e): Suzuki TS 50 ER
Postleitzahl: 47877
 

Beitragvon Caramba » 21.03.2019 13:56

Mahlzeit!

Das ist der Antrieb für die Ölpumpe, siehe https://images.cmsnl.com/img/partslists ... 8_2c7c.gif (Teil 10).

Die Firma cmsnl, die diese und weitere Explosionszeichnungen bereitstellt, ist zwar nicht gerade die günstigste Ersatzteilquelle, aber hat dafür fast alles für das Moped: https://www.cmsnl.com/suzuki-ts50erk-19 ... partslist/

Gutes Gelingen und Gruß,
Udo
Benutzeravatar
Caramba
 
Beiträge: 130
Registriert: 11.05.2014

Beitragvon Wolle » 21.03.2019 14:01

Super, vielen Dank, die Ölpumpe ist eh nur noch Kosmetik , ich tanke direkt Gemisch. Oder funktioniert das System zuverlässig? Dann würde ich es evtl. reaktivieren. Gruß Wolle
Wolle
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2019
Fahrzeug(e): Suzuki TS 50 ER
Postleitzahl: 47877

Beitragvon Caramba » 21.03.2019 14:32

Da gibt es wie bei allem die verschiedensten Ansichten. Für mich ist Getrenntschmierung mit Ölpumpe die sauberste und komfortabelste Lösung. Und speziell bei dem System der Suzuki TS werden nicht nur Kolben und Zylinder durch den Ansaugtrakt mit Öl versorgt, sondern das linke Kurbelwellenlager direkt per separater Ölleitung (das rechte Kurbelwellenlager läuft sowieso im Getriebeöl). Mit Gemisch ist es eher Zufall, dass da mal ein Hauch Öl hinkommt...
Benutzeravatar
Caramba
 
Beiträge: 130
Registriert: 11.05.2014
 

Zurück zu Suzuki

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast