Rollertouren durch die Pfalz und noch viel weiter.

B

Bonnie&Clyde

Neues Mitglied
Registriert
20 Januar 2021
Beiträge
6
Plz/Ort
67227
Fahrzeug(e)
Honda Shadow
Hallo,

wir fahren, wenn es nicht gerade wie aus kübeln schüttet, gerne mit unseren 2 Shadows durch die Pfalz, und noch viel weiter. Über Mitfahrer freuen wir uns natürlich. Wir legen keine Kilometer oder Orte vor, sondern fahren spontan dahin wo es uns gerade hinzieht. Dabei können auch mal 200 km an einem Tag zusammen kommen, müssen aber nicht. Dieses Jahr fahren wir wieder in Urlaub mit den 2. Die Reise führt uns diesmal nach Füssen, danach nach Memmingen und Hinterkaifeck und dann wieder nach Hause. Seit ihr schonmal mit euren Rollern in Urlaub gefahren? Falls jemand Lust und Interesse hat, der darf gerne mit uns mitfahren. Wir sind keine Leute die gerne in Vereine eintreten, da wir lieber spntan bei gutem Wetter unterwegs sind.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend bis dahin. :D

Gruß
Bonnie & Clyde

P.S. Auf Instagram könnt ihr gerne einen Ausschnitt unserer ersten gefilmten Tour ansehen. (rollertouren_pfalz bei Instagram)
 
Hallo unbekannte Nachbarn!

Ich fahre auch gerne mit meinen Zweirädern in den (Kurz-)Urlaub.
Mit 50ern bisher nur Frankreich und Schweiz.
Mit den größeren Mopeds auch weiter. (Zumal die zuverlässiger sind und sogar weniger verbrauchen als mein kleines Stinkerchen.)
 
Hallo Thomas,

ich muss sagen, unsere Shadows sind noch recht günstig was der Verbrauch angeht. Wir fahren hauptsächlich mit den Kleinen, weil es Spaß macht und weil man fahren kann wo Auto und Motorrad nicht fahren können bzw. dürfen. So sehen wir Dinge die anderen verborgen bleiben. Zum Filmen ist es auch schöner, wenn man übers Land fährt und nicht Autobahn oder entlang rast als gäbe es kein Morgen.

Gruß Bonnie
 
Man kann doch auch mit den Großen langsam fahren.
Aber man muß nicht. Rasen muß man erst recht nicht.

Zum Beispiel einer meiner Lieblingsstrecken ist die Kalmit hinauf oder gar in die Vogesen hinein. Dann fahr ich um Neustadt und Landau herum noch auf der Autobahn, dann wieder bei Haguenau die Umgehungsstrasse und spare mir jeweils das Stadtgewühl.

Dummerweise verbraucht meine 50er mehr als die 650er (2T Vergaser vs. 4T Einspritzer) und die 110er lässt sich gemütlich sogar mit 1.x Litern fahren.

Wenn Ihr Lust habt, können wir uns mal bei einer kurzen Tour (z.B. auf die Kalmit?) kennen lernen. Ich nehme dann auch die 50er. ;)
 
Wir haben am Samstag, wenn es nicht schüttet, vor nach Heidelberg zu fahren. Falls du Lust hast kannst du ja mit deiner 50er mit fahren. Wann wir losfahren weiß ich allerdings noch nicht. Kann ich aber noch Bescheid geben.

Rasen bedeutet nicht immer 200 fahren, sondern schnell an den ungünstigsten Stellen schneller als erlaubt oder gut für einem ist.
 
Bonnie&Clyde":6b806tba schrieb:
Dabei können auch mal 200 km an einem Tag zusammen kommen, ...
Hmmm, ich hatte mit dem großen Zampano noch eine Rechnung offen,
die habe ich am Montag beglichen ... :roll:

!.) "Navi" programieren
.
vo003.jpg

.
... fertig

2.) Tanken
.
vo004.jpg

.
... fertig
.
3.) Poserfoto machen (lassen)
.
vo007.JPG

.
... fertig

Die Tour dauerte inklusive einiger Abweichungen zur verbesserung der Ortskenntnisse
von 09:00 h bis 21:00 h und ging über 626 km ... :mrgreen:

Gruß Wolf
 
Hallo Wolf,

Ich habe auch schon mit einem chinesischen 125er Roller einen offiziellen Iron Butt gefahren (über 1609km in unter 24 Stunden), aber 125er sind keine 50er.
 
ts1":3hkf0ddc schrieb:
Iron Butt gefahren (über 1609km in unter 24 Stunden), ...

Gratulation ... 8)

Das sind allerdings Äpfel gegen Birnen
und würde mir nicht im Traum einfallen,
Nachts sehe ich ja nix von der Landschaft ... :mrgreen:

Gruß Wolf
 
Bonnie&Clyde":3ng0whog schrieb:
Wir haben am Samstag, wenn es nicht schüttet, vor nach Heidelberg zu fahren. Falls du Lust hast kannst du ja mit deiner 50er mit fahren. Wann wir losfahren weiß ich allerdings noch nicht. Kann ich aber noch Bescheid geben.
Das klingt gut! Ich will sowieso noch ein paar Postkarten aus Deutschland besorgen. Und hier in LU scheint es nichts zu geben.
 
Hallo


Ich bin neu hier im Forum.

Wenn ihr mich mitnehmt würde ich gerne mit euch nach HD fahren.
Wohne in Mannheim und habe eine 50er Vespa Sprint

Viele Grüße

Julius
 
Hallo Julius, wenn sich die anderen nicht mehr melden, können wir auch zu zweit fahren. Was meinst Du?
 
Hallo,

wir haben unsere fahrt nach HD auf den Samstag (12.06.) verschoben, da bei uns nicht gerade das super tolle Wetter war. Wenn ihr noch Lust habt können wir am Samstag gerne zusammen fahren.

Gruß Bonnie

-- 07.06.2021 17:15 --
 
Hallo

Von meiner Seite aus gerne.

Viele Grüße

Julius
 
Ok.
Wie gut kennt Ihr die Gegend? Ich empfehle einen Abstecker auf den Heiligenberg. Von dort hat man einen tollen Blick auf die Stadt und das Schloß.
Und der Steigerweg ist eine schöne Bergstrasse.
 
wir würden gern über Lampertheim, Weinheim, etc. fahren. Die Strecke ist sehr schön. Man kommt dabei auch am Heiligenberg Thingstätte vorbei. Da mach ich doch gern einen Abstecher. Wie wäre es wenn wir uns weiterhin über Whatsup unterhalten ist evtl. besser.

Gruß
Bonnie
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben