Sommer auf dem Großen Feldberg

Alle Themen zu Veranstaltungen, Treffen und sonstige regionale Themen.

Moderator: Watson

Beitragvon The_Schmiddi » 19.11.2019 01:10

Hallo zusammen,


nach langer Pause melde ich mich zurück und würde gerne an dieser Stelle abfragen, wer denn grundsätzlich für eine Ausfahrt im nächsten Frühjahr / Sommer auf den Großen Feldberg (nahe Schmitten im Taunus) zu begeistern wäre..?

Der Große Feldberg ist nicht mit dem Feldberg im Taunus zu verwechseln :o

In der Tat geht es hier um den höchsten Berg im Taunus mit ca 880m über Null. Ein beliebter Motorradtreff im Sommer mit einem kleinen Kiosk (nebst Pommes, Currywurst und kalten Getränken kann man hier auch Frankfurter Klassiker wie den Handkäs' mit Musick' genießen) und der Möglichkeit einer Begehung des Aussichtsturms:
https://taunus.info/angebote/natur-und-erlebnis/berge-und-felsen/grosser-feldberg/905/

Im Anschluss ist eine kleine Runde durch den Taunus meines Erachtens ein Muss!

Nochmal in Kurzfassung:

Ziel: Großer Feldberg im Rhein Main Gebiet
Zeitraum: Tagesausflug ca im Mai-Juni
Fahrzeuge: alle :!:


Ich weiß, ist früh jetzt zu fragen, aber da bleibt mehr zeit für Vorbereitungen und Absprachen, evtl sogar die Verbindung mit anderen Touren/Terminen in dem Zeitraum.
So eine Ausfahrt würde mich auch anspornen, die NSR wieder auf die Straße zu bringen :mrgreen:


Beste Grüße
Daniel
Liebe Grüße
Daniel


Satzzeichen setzen rettet Leben! :
"Komm, wir essen, Opa!"
... "Komm wir essen Opa!"
Benutzeravatar
The_Schmiddi
 
Beiträge: 284
Registriert: 27.03.2012
Plz/Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug(e): Honda MBX 50; Honda NSR 50; Honda CBR 600F (PC35); KTM 1290 Super Adventure S
Postleitzahl: 60320
 

Beitragvon ts1 » 19.11.2019 11:28

Grundsätzlich hätte ich Interesse.
Als es die Franfurter "Scootzillas" noch gab, haben wir uns öfters dort oben oder (an kälteren Tagen) am Kornsand getroffen.
Ich bin Teil einer Ludwigshafener Gruppe. Für uns ist die ca. 100km Strecke bis zum Taunus (und dortige Runde und zurück) mit 50ccm natürlich schon eine Tagestour, zudem begrenzt attraktiv (Schnellstrassen umgehen und dann Großstadtverkehr, erst die letzten 20km im Taunus selbst sind interesant).
Darf man da überhaupt noch ganz hoch fahren? Ich habe von Streckensperrungen munkeln hören.
Oder doch zum Feldberg im Schwarzwald!? :roll:
MfG
Thomas
ts1
 
Beiträge: 383
Registriert: 06.09.2017
Plz/Ort: Ludwigshafen
Fahrzeug(e): MH RYZ SM 50

Zurück zu Treffen & Regionales

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum