50ccm zylinder auf 90ccm

X

xX_jonas99_Xx

Neues Mitglied
Registriert
19 März 2014
Beiträge
6
Hi
Da ich warscheinlich bald eine simson schwalbe bei mir daheim stehen habe habe ich eine frage zu den Zylinderkits. Also ich würde gern den Simson motor mit einem zylinderkit auf mehr hubraum tunen. Jedoch ist dann die Zulassung mit 50ccm nicht mehr so gültig (=.
Also meine frage:

Könnte die Polizei wenn sie mich anhält den Hubraumunterschied feststellen, wenn er nicht grade auf dem Motor steht ;D??.

Gruß

jonas
 
Wie soll man das beantworten?

Das hängt von der Fachkenntnis des Kontrollierenden ab.
Im zeifel legen Sie dir das teil still, lassen es abschleppen und begutachten.
 
Wenn sie dein Hinterrad auf ein Prüfgerät stellen und da kommen dann z.B 12 PS und 100 km/h raus dann wissen sie auf jeden Fall das das nicht original sein kann
->Die Schwalbe wird beschlagnahmt
 
Die Polizei kann am Prüfstand nur Geschwindigkeit und keine leistungsmessungen durchführen.
 
Richtig. Leistungsmessung macht dann der Gutachter wenn überhaupt nötig. Am besten gibt man es gleich zu und lässt diese unnötigen Täuschungsversuche.

Wobei ich auch sagen muss, dass man gewisse Messungen auch anfechten kann sofern man ein reines Gewissen hat was die technischen Änderungen angeht. Es wird zum Beispiel immer gesagt, dass diese Rolle mit der getestet wird luftwiderstand etc zur Berechnung mit einbezieht. Gerade bei älteren Mopeds ist dies von Bedeutung da hier meist keine elektronischen helfer im spiel sind. wenn hier zu viel rauskommt als man sonst vom normalfahren kennt würde ich auf eine probefahrt seitens der Beamten oder eines Gutachters bestehen. Ich würde fast wetten, dass eine niedrigere Geschwindigkeit herauskommt. Erkennt man ja auch immer an den Drehzahlen die im Leerlauf erreichbar sind an die man aber im Fahrbetrieb niemals hinkommt.
 
hi ok,
was ist aber wenn ich meine 50 ccm und die höchstgeschwindigkeit auch nicht dem vorgeschriebenen wert überschreitet, und ich nur den motor auf 10Ps- haha (= tune? is das legal?

gruß und danke für antworten

jonas
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
458
Maverick
Maverick
M
Antworten
1
Aufrufe
2K
FabisCPI
F
Zurück
Oben