Roller Versicherung

D

ddeluxe

Neues Mitglied
Registriert
6 Juli 2009
Beiträge
3
Hi,

ich habe eine Frage, die ziemlich dringend ist. Ich habe einen Roller bekommen der 50km/h fährt aber noch nicht auf 25 gedrosselt ist. Nun habe ich die Frage ob meine Eltern trotzdem die Versicherung abschliessen können und sie dass Kennzeichen bekommen oder wie läuft das ab?

Mir fehlt immoment das nötige Kleingeld um mir sofort die Drossel einbauen zu lassen deswegen wollte ich wenigstens die Versicherungsgeschichte schon mal hinter mich bringen.

Freue mich auf helfende Antworten,

Gruß :)
 
Du kannst mit der Betriebserlaubnis zu deiner Versicherung gehen und den Roller als Mofa versichern.

Gruß Michi
 
also gibt es da keine Schwierigkeiten? Alles klar, vielen dank :)
 
Sollte keine geben, nur den Roller danach aufjedenfall drosseln und beim Tüv eintragen lassen.

Gruß Michi
 
Okay, vielen Dank. Eine Frage hätte ich noch. Sie ist zwar irgendwie dumm aber ich geh auf Nummer sicher :D

Was muss ich der Versicherung sagen und was muss ich alles mitnehmen?
 
Wenn du noch nicht volljährig sein solltest, dann sollten deine Eltern ihren Personalausweis mitbringen. Und wenn du bereits einen Personalausweis haben solltest, dann den auch mitbringen, ebenso die Betriebserlaubnis deines Rollers, wo dann allerdings die Drosselung eingetragen sein sollte, auch wenn diese technisch noch nicht erfolgt ist. Achja, den VersicherungsBeitrag bis Ende Februar 2010 in Bar, solltest du auch dabei haben. ;)
 
Zurück
Oben