Yamasaki ym50 8b mit Klasse M Führerschein??

J

JoshMarouelli

Neues Mitglied
Registriert
3 September 2013
Beiträge
8
Hallo liebe Community!

Ich werde jetzt bald 16 und habe vor den Klasse M Führerschein zu machen.Als ich mich dann mal auf die suche nach nem anständigen Moped gemacht hat mich die die Yamasaki ym50 8b direkt in ihren Bann gezogen.Ganz aus dem Häuschen wie ich war habe ich natürlich sofort nach der Höchstgeschwindigkeit geschaut und in vielen Foren steht dass die Yamasaki gedrosselt auf 60-70kmh kommt.Ob das nun so ist oder nicht sei mal Nebensache aber ich wollte euch einfach mal fragen ob es denn mit dem Klasse M Lappen überhaupt 'legal' ist eine 50ccm Maschine mit drossel zu fahren die aber trotzdem 60kmh überschreitet?

Ich bedanke mich jetzt schonmal für alle Antworten/Kommentare! :D
 
Hallo...
Gewisse Bikes dürfen vor Baujahr 1990 legal 60Km/h fahren (Besipiel Simson).
Die dürfen also mit Klasse M gefahren werden. Man müßte das Baujahr deines Bikes wissen...
 
wenn ich ein anständiges moped suchen würde, dann käme eine YAMASAKI für mich sicher nicht in frage.

schau dich mal bei den qualitätsmarken wie Yamaha, Honda, Suzuki, Beta, aprilia etc um!
 
Also von meiner Seite mal beiläufig auch: Würde eher zu ner Yamaha oder Honda tendieren wenns schon Asia sein muss. Dennoch will ich hier keinen OT produzieren und auf deine Frage eingehen;

Hier viewtopic.php?f=15&t=2543 ist schonmal über die Mühle gesprochen worden. War ein neueres Baujahr als 45er, die offenbar auch wesentlich zu schnell ging.
Rechtlich sieht es so aus: Wenn du Sie neu kaufst, dann darf die nicht schneller fahren und der HÄNDLER bzw HERSTELLER hat da sorge zu tragen, bzw DU musst ihm die Maschine zurückgeben, dass er Sie anpassen kann. Darf dich nix kosten.
Wenn Sie aber schon über die Garantie raus ist, dann bist du allein verantwortlich für die Anpassung der Maschine auf ihren eingetragenen Wert. Zumindest wird der Hersteller oder Händler sich dann wehren und sagen, dass was weiss ich was daran gemacht wurde. Wenn sie nun als Moped/Mokick im Sinne der Klasse M deklariert ist, dann gilt die Geschwindigkeit, wie sie dort steht (kann zwischen 40-60 liegen).

Summa summarum bist DU derjenige, der zu verantworten hat, wie schnell die läuft. Ist Sie zu schnell, dann musst du oder der Hersteller dafür sorgen, dass das sich ändert.

Hoffe das half mal,
liebe Grüße
Daniel


EDIT: Hab noch was gefunden :) : http://best-roller.de/index.php/de/50-c ... /a-P000006
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
414
junakpilot
J
A
Antworten
6
Aufrufe
2K
NiKlaus
NiKlaus
Zurück
Oben