50er Enduro (Rieju rrx vs. Beta rr)

H

huupe

Neues Mitglied
Registriert
12 Mai 2013
Beiträge
8
Plz/Ort
82637
Hallo zusammen bin neu hier :)

Ich mache demnächst die Klasse T und möchte mir dann eine gebrauchte 50 ccm Enduro kaufen
(Roller kommt nicht in Frage. Budget bis 1800€)

Nun habe ich schon viel gegoogelt und mir sind folgende Enduros ins Auge gefallen:

Beta rr 50
Rieju rrx 50 (angeblich Rostanfällig?)

ich bin auch offen für andere Vorschläge :)
beide haben ja den guten minarelli am6 Motor, was für mich in der Entscheidung sehr wichtig war.

Weiß jemand ob es von Husqvarna 50er Mopeds gibt?

Hat vllt jemand Erfahrungen mit diesen Maschinen und weiß jemand Vor- oder Nachteile?

Werde das Moped dann offen fahren, also Drosseln raus, für den Motor angeblich besser

Vielen Dank schonmal im Voraus :)
 
Ja, auch von Husqvarna gibt es 50er. und zwar CH-Racing WSM/WXE 50
CH-Racing ist Partner/Tochter firma von Husqvarna, ist im prinzip das gleiche!

Allerdings sehr selten und schwer zu finden.

Wie du schon gesagt hast nehmen sich die Rieju und die Beta nicht sonderlich viel. Beide haben den gleichen Motor, gleich große Bremsen, Fahrwerk etc. ist alles ähnlich. Ich würd die Beta nehmen, weil ich auch eine hab und zu 100 Prozent zufrieden bin. Letztendlich wird es technisch gesehen aber wenig Unterschiede geben.
 
Vielen Dank für deine Antwort!

Ich dachte zuerst auch an die Beta, aber sie ist auch etwas teurer gebraucht zu kaufen als die rieju und
im Moment finde ich in meiner Umgebung keine...

Allerdings habe ich grade eine gute rieju bei ebay gesehen , ich denke das ich da zuschnappen werde,
allerdings macht es mir etwas Angst da ich gelesen hab das sie sehr rostanfällig sein soll...

Hat jemand von euch eine rrx 50 und kann evtll. sagen ob sie bei ihm auch rostet oder nicht?
 
ich hab ne rieju rr 50 gehabt und es war ned so schlimm mit dem Rost wenn du dich drum kümmerst :D nur im Winter mögen sies ned so gerne :D
mfg Marcel
 
Okay vielen Dank euch werd mich jetzt nach der passenden umschauen :)
 
Nimm was dir besser gefällt, sollen sich beide wirklich nicht viel nehmen. Kann auch nur Beta empfehlen, mit dem Budget bekommste da schon locker was gutes.
Halte uns auf dem Laufenden wenn das Teil bei dir steht. :)
 
Ich denke es wird die, an die ich als nächstes drankomme...
Kann jetzt auch nicht mehr lange warten :D

Meint ihr ich kann den Preis bei einer beta (4000 kilometer) von 1900€ noch sehr stark drücken? Sonst ist sie mir leider zu teuer... :)

grüße
 
Bei 4000 km wird das eng. Musst du nach irgendwelchen Mängeln suchen und gegebenenfalls schauen ob Inspektionen gemacht wurden, das Teil mal gefallen ist usw.
Sonst ist der Preis leider recht angebracht. :-s

gruß
 
hast du dir jetzt eine beta oder rieju gekauft? :D
ich werde nämlich auch bald 15 und ich bin mir nicht sicher ob ich einebta rr50 oder rieju mrt 50 supermoto kaufen will (beide mit straßenreifen)
und wenn, hast du probleme schon damit gehabt? geht sie gut? bist du zufrieden?
 
Ja also nachdem was ich von bekannten gehört hab geht die beta besser steigungen hoch und hat bei vollgas auch mehr power als andere maschinen. wenn man dem glauben darf dann gibt die beta bei vollgas nochmal richtig schub, bei den anderen rören die nur auf ;D.
Naja des is halt die meinung die ich hier mal vertrete.

Ich persönlich würd auch die beta nehmen des is halt noch Qualität

gruß

:DD
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben