Gebraucht Kauf Roller

S

s.exklusiv

Mitglied
Registriert
9 April 2009
Beiträge
45
Plz/Ort
64569
Fahrzeug(e)
mofa züdnapp baujahr 75
Halo ertsmal,

ich mache meinen roller führerschein (25cmm).
nun will ich mir bald einen roller aneignen.
Da ich schin ein mofa habe und für die reparatur ien bisschen geld rein stecken muss, willich mir einen gebrauchten roller kaufen..

und da wollte ich halt mal so ein paar tipps hören, was ich beachten muss und welche marke usw.

meien anforderungen an dem roller sind halt dass ich ncihts reparieren muss und gleuich fahren kann, dass er fahrzeugpapiere hat und halt so sachen. er sollte halt auch ncuith als zu viel km/h drauf haben.

Vielleicht fallen euch ja mal ein paar tipps und seiten ein wo ich mal gucken könnte und dass beachte was mir hier beuge bracht wird.. :) :D

:arrow: bedanke mich schon mal im vorraus :oops:

mfg markus
 
mh also wennde dir ein plastikroller zu legen möchtest würde ich einen peugot speedfight oder wenn du viel geld übrig hast ne neue vespa empfehlen (is ja dann net plastik)...

ansonsten eine pegasus corona sport ist dann eher was für die kleine geldbörse gibts auch ein forum im internet mit hilfreichen tipps und trickes http://www.pegasus-page.de/

aber eigentlich finde ich persölich hat man mehr von einem oldtimer z.B. einer simson:
1. sind simmen nicht so teuer man kann viel selbst machen (ich bin auch kein schrauber aber lerne auch langsam)
2. kann man bei vielen oldtimern schalten, also mehr fahrspaß und leistung
3. besserer sound, mehr stiel (natürlich geschmackssache)
oder ne zündapp ist aber schon wieder teurer
...

naja hoffe das hilft ein wenig man muß halt wißen wozu man sein moped braucht und was man ausgeben kann/will...
 
okay vielen dank schonmal dazu..

ja ich habe auch an einen old timer gedacht, was haltet ihr den von sfera oder v-clic oder ner zip. haben ienen guten stiel. udn ist ned die schlechteste marke, dann ahlt widder etwas teuer..

ja also ich brauche sie eigentlich nur zum spaß, längere wege werden mit dem auto erledigt. ich fahre damit halt mal in die schule oder im sommer ins schwimmbad.
oder eifnach nur zum freizeitspaß :D

ehm ja und wegen dem geld, halt am besten so gering wie möglich ich schätze der höchstbetrag liegt auf 700€, um so niedriger halt desto besser ;)

mfg markus
 
Sfera und Zip (technisch weitgehend identisch) sind gute Roller, der V-Clic ist einer der üblichen Chinakracher (da gibts vergleichbares für weniger Kohle im Baumarkt). Davon würde ich dringend die Finger lassen, glücklich wirst du mit sowas nicht.

Für um die 700 Euro kriegt man schon einen richtig gut erhaltenen Zip oder Sfera. Ich denke damit wirst du dann auch glücklich.
Achte bei beiden Modellen vor allem auf Rost und Bastelsünden der Vorbesitzer, das sind eigentlich die beiden größten Probleme bei diesen Baureihen.
 
Würde dir zu einem Piaggio ZIP oder TPH raten, fahre selbst einen TPH und bin rund um Zufrieden, die ´96er bekommt man schon für wenig Geld.

Gruß Michi
 
Allgemein Piaggio ist ne gute Wahl.
Bauen gute Roller vom technischen her der optische Aspekt ist natürlich nicht rentabel zu diskutieren, jeder hat immerhin einen anderen Geschmack.
Ansonsten kann ich dir nur raten dir keinen 4 takter zu kaufen, weil ich hab bis jetzt allgemein nicht so gute Erfahrungen gemacht mit 4 taktern. Kenn 3 Roller wo 4 Taker sind und alle haben mehr Probleme wie ich mit mienem 2 takter mina nachbau motor :wink:
 
Die alten Piaggio Roller haben zudem schon im Original Zustand richtig viel Dampf und brauchen nicht die Welt mein Verbrauch liegt zwischen 3,5 - 4 Liter.

Gruß Michi
 
man sollte bei den älteren Piaggios nur sehr nach dem Rost schaun, die Dinger können richtig übel gammeln
 
okay vielen dank, ich denke schonn mal dass ich dann mich mal nach nem gebrauchten piaggio thp oder zip oder sogar sfera um gucken werde, natürlich ohen rost..

was haltet ihr von praktiker rollern?

und noch die frage, wie ist es mit der versischerung bei den gebrauchten rollern?

ich mache ja nur einen mofa führerschein d.h 25ccm.. ich müsste wenn ich mir einen roller kaufe drosseln un dann wider zum tüv damit die versischerung auch ein wiligt....?

wie ist es oder kann ich wenn schon eien vcersischerung steht diese ienfach um schreiben?

achso und wie viel kilometer darf der drauf haben???

PS: ich habe jetz endlich die bilder drinnen über mein mofa (zündapp 442-17)


mfg markus
 
Baumarkt Roller sind nicht zu vergleichen mit einem Marken Roller. Zwischen Verarbeitung und Leistung der Baumarkt liegen Welten zu den Marken Rollern. 25ccm³ gibt es nicht, du hast weiterhin 50ccm³ drosselt nur deine Endgeschwindigkeit auf 25Km/h.
Gibt für fast jeden Roller einen Drosselsatz, diesen Einbauen und damit zum Tüv Betriebserlaubnis umschreiben lassen.
Versicherung kannst du auch umschreiben lassen.

Gruß Michi
 
ok vielen dank,

kennt ihr seiten. wo gebracuht rolelr angebten werden damit ich sie angucken kann ich kann mich doch eifnach nicht entscheiden welchen roller typ ich m ir kaufen will :(

mfg markus
 
motoscout24 und mobile.de haben sich hier eigentlich immer gut bewährt
 
fastzinierend, dass der speedfight 2 von peugeot selbst gerbacuht immer nioch kein schnäppchen ist..

ich habe mir nämlich überlegt dass ich doch etwas merh design haben will und mir desshalb einen neueren rolller zu legen will..

aerox ist auch eine sehr nette geschichte aber auch sehr sehr presihafte...

was denkt ihr...welchen neueren schönen roller bekomme ich für weniger geld??

mfg markus
 
Da unsere Definition von schön offenbar stark unterschiedlich ist (Aerox und Schiebfight sind in meinen Augen zwei der häßlichsten Roller aller Zeiten) kann ich dir da wohl nicht direkt weiterhelfen.

Grundsätzlich ist aber alles vergleichsweise günstig was nicht so sehr bei den jugendlichen Fahrern beliebt ist.
Die unverständliche Vorliebe vieler junger Fahrer für sinn- und komfortfreie Fahrzeuge treibt hier die Preise in erschreckende Höhen. Selbst völlig verbastelter und verbrauchter Schrott wird noch zu Höchstpreisen gehandelt.
 

Ähnliche Themen

cluberer2003
Antworten
11
Aufrufe
542
Bondarenco
B
K
Antworten
0
Aufrufe
2K
K
R
Antworten
8
Aufrufe
3K
Rollerlady80ccm
R
N
Antworten
0
Aufrufe
1K
nobbi
N
Zurück
Oben