Moped gesucht für Schwiegervater

Watson

Watson

Mitglied
Registriert
18 September 2011
Beiträge
687
Fahrzeug(e)
Motobecane Moby 1965; Käfer Mex. 1997
Hallo,

heute hat mein Schwiegervater mich damit beauftragt, ein altes Moped für ihn auf zu treiben.
Ich denke so um die 400€ sollte es höchstens sein. Optisch und technisch kann ich eigentlich das meiste selbst, der Motor sollte allerdings in Tschuss sein.
Da zu kommt das mein S-Vater gut um die 150Kg wiegt. Also sollte es stabil sein.
Meine KX 5 findet er z.b. ganz schön. Früher hatte er wohl eine Kreidler Florett.
das wäre so die Grobe richtung.
Wenn ihr Ideen habt, wäre ich dankbar.

Gruß
Thomas
 
wie wäre es mit einer Puch cobra oder einer Puch m50 racing :)
mfg :D
 
Also ich würde einfach mal paar ähnliche Mopeds raussuchen.

Bilder usw. und ihm vorlegen was ihm zusagt und was nicht.
Dann hast doch mehr die Richtung wonach du suchen kannst.

Denn halt das ewige suchen im Netz nach einem geeignetem Kandidaten im Budgetrahmen.

Bei 150 Kg Kampfgewicht solltest ihm aber schon klar machen das es nicht unbedingt das wird was er von früher in Errinerung hat in sachen "Fahrspaß".

(Soll nicht Böse gemeint sein, aber da kämpfen 50ccm dann ja doch schon mit).


Gruß
 
Hi,
Danke für eure Antworten.
Das mit dem gewicht stimmt und ist Clemens durch aus bewusst.
Ein paar Fakten die ich nun mit ihm besprochen hab:
500€ darf die etwa kosten, und mein schwiegervater kann gut handeln :D
Ansonsten sehr wählerisch ist er nicht.
Hab derzeit bei eBay eine honda cb50 im Auge.
Frage ist ob man da bei bedarf noch teile bekommt.
Was er allerdings vor kurzem gesehen hat war wohl ein kleines trike mit Ladefläche.
Seines Erachtens sehr praktisch, dann kann man da ne Kiste Bier mit nehmen.
Leider konnte er mit LKW nicht anhalten.
Kennt ihr vielleicht solche gefährte?

Ansonsten dachte ich vllt an die Simson s51, da könnte man die übersetzung etwas kürzen, das die Maschien auch sein Gewicht problemlos antreibt und dennoch auf 50km/h kommt. Allerdings weiß ich nicht wie das von den Stoßdämpfern her klappt. Die Schwalbe wärst ja z.b. Sehr weich ausgelegt.

Freue mich auf eure antworten.

Gruß
Thomas
 
Also ganz ehrlich... ne Simson ist wirklich ne gute wahl für ihn.

Im zweifelsfall muss zwar noch andere Dämpfer rein packen... aber das ist ja kein Aufwand... vor allem darste ja 60 km/h mit fahren... bedeutet kurze übersetzung rein... wenn das ned klappt halt 60cm³ oder so... dann kommt ehr trotz seines gewichts auf 60 km/h hat aber auch bissel mehr Drehmoment um denn auch mal nen berg hoch zu kommen.

50cm³ mit ladefläche kenne ich eigentlich immer nur die Ape... evtl. ne umgebaute Ape?


Gruß
 
Zurück
Oben