falscher Vergaser?

oemi99

oemi99

Neues Mitglied
Registriert
12 April 2009
Beiträge
2
Plz/Ort
69253 Hilsenhain
Fahrzeug(e)
zweimal Piaggio Gilera Mokick Typ CB1
Hi,
ich hab glaub ich ein großes Problem...und zwar hab ich mir 2 Mokicks zugelegt, und das eine angemeldet, aber jetzt hab ich geguckt, ich hab anscheinend den falschen Vergaser:

In der Betriebserlaubnis steht:
Vergaser...Typ...:
SHA 14/14 (HD 50)

und auf den 2 Vergasern, die ich hab steht:
1) SHA 14.10
2) SHA 14.12



meine frage ist jetzt, ob ich jetzt den richtigen Vergaser habe oder mir erst den korrekten kaufen muss...


für Antworten danke ich schonmal im Voraus...
 
nein, das scheinen in der Tat falsche Modelle zu sein

vom DellOrto SHA gab/gibt es ziemlich viele Varianten
 
also, ich hab jetz mal geguckt...der Vergaser "SHA 14/14" existiert anscheinend garnicht...es gibt nur den "SHA 14/14l"...also mit nem "l" hinten ... hat des was zu bedeuten, oder kann ich den auch nehmen?
 
Für was das l steht weis ich nicht, allerdings scheint ja nur der Grundtyp 14/14 gefordert zu sein ...
 
Beim Dell'Orto SHA gibt die hintere Zahl den Durchlass an. Also SHA 14/12 für 12mm, 14/14 für 14mm.

Den Vergaser nur mit der Bezeichnung "SHA 14/14" müsste es ansich eigentlich schon geben. Was ein "l" dahinter bedeutet, kann ich dir leider auch nicht sagen, der Unterschied dürfte aber nicht sonderlich groß sein.

Du solltest nur darauf achten, was der Vergaser für einen Choke hat, ob du einen mit Klappchoke oder Chokezug brauchst (wobei du das natürlich auch umrüsten kannst).


btw. happy birthday, oemi99! :mrgreen:
 
Das "l" steht normalerweise nur für einen kleinen Unterschied zum "normalen" 14/14 er.

Gruß Michi
 
und in was besteht dieser Unterschied ?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben