Puch M 50 Racing

P

puchfan50

Neues Mitglied
Registriert
5 Juli 2012
Beiträge
1
Plz/Ort
87700
Fahrzeug(e)
Puch m50 Racing, Hercules M4
Hallo,
und zwar hab ich mir vor 2 Wochen eine Puch M50 Racing Baujahr 1976 gekauft. Diese Fährt allerdings orginal (ich hab alles durchgecheckt ritzel etc.) 55km/h und in den papieren steht 40 Km/h. Jetzt hab ich Angst dass mich die Polizei aufhält und mir desswegen ne fette Strafe aufbrummt... und da ich nur b17 habe die probezeit auf 4 jahre verlängert wird. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ich war auch schon beim TÜV und hab ihm meine Situation geschildert und der meint nur, dass das Mokick noch unter Bestandsschutz fällt und mir nichts passieren kann (gibts das nicht nur für Simson Mopeds?).
Danke für eure Hilfe
lg
Markus
 
es kann sein das dich die Polizei mal erwischt aber es gibt Tolleranz und die ist ca 10 km/h und dann werden sie die 5 km/h schon vergessen oder verlangen 20 € aber wenn das öfter passiert kann es wirklich ungemütlich werden !
Zumindest so ist es bei uns im Mühlviertel also am land die drücken schon mal die augen zu ! ^^
 
@puchfan50
Da geht's dir wie mir. Meine läuft nach Tacho auch schneller als eingetragene 40.
Bei mir sinds Tacho ca 60
Nur auf die Tachos kannst dich net verlassen weil die alten mechanischen Tachos eine ziemliche Voreilung haben. Meine läuft real ca 52 Sachen.
Ich kenne keine alte 50er die wirklich die eingetragenen 40 Sachen läuft.
Fertigungstoleranzen lassen grüßen.
Bei der Geschwindigkeit werden dich die meisten wohl in Ruhe lassen.
Wenns hart auf hart kommt können die zwar wegen dem Moped nichts machen aber wegen dem Führerschein. Der ist offiziell nur bis 45 kmh.
Da kann man dich wegen fahren ohne Führerschein belangen.
Den meisten wird's bei der "harmlosen" Geschwindigkeit wohl ziemlich egal sein es sei denn du führst dich wahnsinnig auf bei ner Kontrolle
 
Und nicht weiter tunen also wenn es sichtlich zu schnell ist meine Cpi leuft auch ca 70 und das stimmt weil ich mit GPS gemessen habe also scheiß drauf lieber nicht immer follgas
 
Wenn du den M-Führerschein hast, könnte es bei bullen dies ganz genau nehmen schon mal ne kleine Strafe sein.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
19
Aufrufe
6K
ingolino
ingolino
N
Antworten
1
Aufrufe
2K
Lucca/PUCH
L
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Maxi2racing2g
M
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Marlon78
M
Zurück
Oben