Tankreinigung u.a.

Den Trick mit Domestos und Zitronensäure kenne ich, das funktioniert wirklich.

Das man bei einem "großen" Tank nicht kontrollieren könne wie gut die Versiegelung ist, ist aber absoluter Unsinn. Zu einer professionell gemachten Tankversiegelung gehört, wie bei einer guten Holraumversiegelung, eine Abschlusskontrolle per Endoskop. Dann weis man was Sache ist.
 
Da geb ich dir wirlich recht...
Stell dir vor,ich hab in mein Auto 32KG ! Hohlraumschutz
reingejagt,schön Mike Sanders und Elaskon....
Hier jibbet alles..... :mrgreen:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/
Und habs noch nie gesehen.... :shock:

Man muss allerdings erst mal sonen Betrieb finden,welcher die Gerätschaften hat...
und hinfahren,
dann muss das Auto erst mal auf die Bühne,das läppert sich... :wink:

Bei Tanks lohnt sich das schon eher......

Endoskope für den Privatgebrauch sind noch zu teuer... 8)
 
technisches Endoskop hat jeder Motorenbauer ... und man braucht auch keine Bühne um da die Holräume eines Autos zu inspizieren ...
 
ja,das stimmts schon...
Es geht auch um die Länge der Endoskopsonden...
Da braucht man manchmal verschiedene Längen,welche
die Motorenbauer nicht haben....

Ja stimmt,hatte vergessen,mein "Auto" ist nen 91er MB 208D,W601
da ist ne Bühne schon empfehlenswert.... :wink:
 
Naja, für die meisten Holraumuntersuchungen reichen die knapp 1 bis 1,5m langen Sonden schon aus ...

Wer es richtig perfekt haben will sollte sowas eh direkt beim Mike machen lassen, da ist dann garantiert Ruhe.


Ja stimmt,hatte vergessen,mein "Auto" ist nen 91er MB 208D,W601
Naja, da kommt man vermutlich besser hin als bei manchem PKW ;)
 
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