Supermoto Kauf

S

St3fan

Neues Mitglied
Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
5
Plz/Ort
77770
Fahrzeug(e)
Simson S 51
Erstmal hey an alle im Forum :)
Ich wollte fragen ob dieses Angebot ( Beta RR 50 ) für den Preis von 1300 Euro in Ordnung geht oder ob die 1300 zu viel sind .
Der Verkäufer sagt es sit noch eine neue Seitenverkleidung dabei und dass sie ohne Probleme läuft .
Vor dem endgültigen Kauf werde ich sie natürlich noch Probe fahren etc .
Danke für eure Hilfe :D
hier der link :
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... _1_TILL_50
 
Da stehen ja 1700 drin ???
Also 1300 gehen auf jeden fall. 1700 wär meines Erachtens nach Grenzwertig da die Karre ja doch schon 7 Jahre alt ist !!!
 
danke für die einschätzung
ich habe bereits mit dem verkäufer telefoniert und mich auf die 1300 geeinigt .
da ich mir aber die 300 euro leihen muss von einem kumpel sollte ich versuchen den preis nach der probefahrt nochmal etwas zu drücken wenn mir etwas am lack oder während der porbefahrt auffällt ?
 
Mit Preis drücken schaffst da nix mehr. Der ist sowieso schon 400 runter gegangen. Wenn die wirklich nur 5000 km hat ist 1300 mehr als gerechtfertigt.
 
okay alles klar
danke ! :)
auf welche mängel sollte ich allerdings besonders achten beim kauf ?
 
Motorgeräusche. Geradeauslauf usw.
Wobei ich bei dem Kilometerstand nicht glaube das da was dran ist wenn die Kiste einigermaßen pfleglich behandelt wurde.
Beta ist ja an sich auch eine gute Marke. Bullshit zu bauen können die sich nicht leisten.
 
okay alles klar dann danke für die hilfe ! :)
ah eine frage noch und zwar wie schnell läuft die ca komplett endrosselt und neu abgestimmt und wo befinden sich überall drosseln ? hab in der sufu nichts konkretes zu diesem seupermoto gefunden ..
 
Die läuft so schnell wie es das Gesetz will.

Tu dir selbst einen Gefallen und lass die Drosseln drin. Das Moped würde bestimmt aushalten nur wenn mal was passiert dann hast die Scheisse am dampfen und das gewaltig.
Wenn dich einer vom deinem Feuerstuhl holt z.B dann bist automatisch du schuld auch wenn nur 20 gefahren bist da die Betriebserlaubnis erloschen ist. Das kann dann enorme Finanzielle Konsequenzen nach sich ziehen, mal ganz zu schweigen davon das noch nen Führerscheinentzug bzw. Sperre in Kauf nehmen musst.

Der Teufel ist ein Eichhörnchen. Meistens passiert dann was wenn man nicht damit rechnet.
 
Ja da hast du natürlich recht, aber ich muss gestehen meine jugendliche Neugier wird früher oder später siegen :D Ich will ja nur dass sie auf ca 70-80 kommt und die würde ich nur auf entsprechenden Straßen ausfahren ,also nicht mit 70 in der 30 Zone oder so !
Bei einem Unfall werde ich darauf hoffen, dass die Untersuchung des Supermotos ausbleibt bzw. ich nie einen Unfall haben werde .
Da ich in einem bergigen Gebiet relativ abseits der nächst größeren Stadt wohne, muss ich sagen kommen die paar mehr Ps gerade gelegen.
 
NUR !!??!!

Sobald ein Unfall passiert wird dein Bike untersucht da kannst Gift drauf nehmen. Vor allem wenn der Wert des Bikes ermittelt werden muss zur Schadensregulierung
Sag ja nicht das du selbst verantwortungslos fährst. Aber wie gesagt, der Teufel ist ein Eichhörnchen.
Glaub hier im Forum hat mal jemand seine Erfahrungen mit Tuning und den rechtlichen und finanziellen Konsequenzen gepostet. Der Würd es nie mehr wieder tun.
Lern aus dieser Erfahrung. Du könntest es echt bereuen.
Wenn du legal schneller fahren willst fahr mit ner Simson rum. Da passiert rechtlich auch nichts
 
@ 1979-KTM-MSS-50 ...
natürlich hast du vollkommen recht, aber du wirst ihn nicht aufhalten können, früher oder später entdrosselt er das teil eh.

drossel sitzt im krümmer in form eines "trichters" bzw scheibe, der den durchlass winzig macht. einfach den krümmer abnehmen und das teil rausschrauben. dann noch vergaserdüse ändern und schon fertig.
normal entdrosselt müsste sie 75-80 laufen.
wenn du den kat im auspuff noch raushaust (ist aber schwieriger - da verschweist) sind nochmal 5 kmh mehr drin


ach ja - 1300 ist für die ein guter preis
 
@SuMo_freak
man hofft aber trotzdem das es wenigstens mal bei einem fruchtet. Ich bin als jugendlicher auch kein Engel gewesen und Mist gemacht den ich besser nicht gemacht hätte. bei mir gings gut. andere die ich kenne hast bös erwischt. die waren dann richtig fertig mit der Welt
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2K
m3cruiser
M
A
Antworten
0
Aufrufe
2K
Atrox26
A
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
ingolino
ingolino
N
Antworten
0
Aufrufe
889
Nebula
N
Zurück
Oben