mini chopper läuft nicht

H

Hurricane37

Neues Mitglied
Registriert
22 April 2012
Beiträge
1
Plz/Ort
10365
hallo

bin neu hier und hoffe ich mache hier alles richtig erstmal. ichknall hier erstmal alles rein damit ihr wisst um was es geht.

habe mir vor 2 tagen eine mini chopper ( SINSKI MC02A ) geholt.
ich zur besichtigung, batterie logisch voll versaut und ausgebaut. per kickstarter nach paar mal treten angegangen und lief total unruhig. kaum gas genommen, ausgegangen, wieder angegangen und wider unruig gelaufen.laut vorbesitzer stand sie die letzten 2 jahre in der garage und wurde nicht bewegt.
zum um die garage fahren hat es noch gereicht und ich sie gekauft. ins auto eingeladen und ab nach hause.
ab da ging sie dann gar nicht mehr an.

ich den vergaser ausgebaut, bischen sauber gemacht und wieder eingebaut. sie prang dann auch an, lief etwas besser als bei der besichtigung, aber auch unruig und zwischengas usw.
ich wie ein idiot an den schrauben am vergaser gedreht weil ich dachte
das ich das machen muss um das gemisch oder luft besser einstellen zu
müssen :non:
habe sie dann versucht im stand warm laufen lassen etwas und auf einmal ging sie wieder aus. ich die kerze raus, funke war da, vergaser wieder ausgebaut und nochmal gereinigt. altes benzin raus ( 2 jahre alt ) neues wieder rein gefüllt. zwischenfilter eingebaut aber es passiert nichts mehr so richtig.
man merkt bei jedem 5. mal treten das sie kommen will aber so richtig geht es nicht.
habt ihr ein plan was es sein kann, was ich machen muss bzw sollte?

bin für alle infos, anregungen und tips dankbar.
 

Anhänge

  • mini-chopper-50-foto-bild-58691386.jpg
    mini-chopper-50-foto-bild-58691386.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 7.401
Hallo.
Ich kann dir nur Folgendes raten: lass den Motor vom Fachmann durchchecken. Wenn sich das Problem nicht beheben lässt, wirst du keine Ersatzteile bekommen, leider.
Ich kann dir nur raten, dass du dir ein 2. bike zulegst um immer nötige Ersatzteile parat zu haben. Ich selbst habe eine Sinski, 50 ccm, gleicher Motor, 1 km gelaufen, leider jedoch ohne Strassenzulassung. Dafür ist das bike aber einwandfrei und neuwertig. Wenn du willst schau mal bei ebay unter "chopper, custom chopper", Fahrzeuge nach. Kannst dich bei Interesse bei mir melden.
 
wenn sie noch keuine 2 j alt ist würd ich sie per garantie reparieren lassen°!
 
In der Fachwerkstadt kann's aber ziemlich teuer werden!
 
Und was ist bei rum gekommen?
 
Würde mich jetzt auch interessieren:)
 
das ist einer von der sorte der hilfe will, und wenn er sie bekommen hat lässt er sich nie wieder blicken^^
 
Ja, scheint ein komischer Vogel zu sein. Er hat übrigens sein Problem auf mehreren Plattformen gepostet. Immer mit dem gleichen Wortlaut. Wahrscheinlich schnallt er gar nicht, dass auch andere user die Entwicklung von Lösungen interessiert mitverfolgen. Manche sind sich eben selbst der nächste.
 
Hallo zusammen ich brauchte für mc02a ein zündplatte und den deckel komplet hab ihr da eine seit wo man teile kaufen kann?
 
Das ist zwar schon 8 Jahre alt, ABER da ich als gelernter KFZ-Mechaniker 4-T Motoren kenne, und diese
Chinesischen Honda-Imitate sehr gut kenne, hätte ich ihm geraten, den Vergaser mal RICHTIG zu reinigen und nicht nur "bisschen sauber gemacht" , als nächstes neues Motorenöl drauf , wer weiss wie alt das ist- ebenso das Getriebeöl. Diese China-Imitate sind leider sehr gute Replikas der originalen Honda-Motoren und stehen denen auch in nichts nach. Man kann sogar die Ersatzteile von Honda verwenden- oder China-Ersatzteile bei
"Happy-Motorparts " bestellen. Sollte das alles nicht reichen hätte ich zum wechsel des Motores geraten, da die Motoren nur 180-300 Euro kosten und die Reparatur auch in dem Segment liegen würde...
Aber das hat sich ja erledigt! Sollte jemand mal so ein Problem haben, gibts im 50er Forum nun einen Lösungsvorschlag! :mrgreen:

Gruss Chris
 
Night Rider":1g87inof schrieb:
Das ist zwar schon 8 Jahre alt, ABER da ich als gelernter KFZ-Mechaniker 4-T Motoren kenne, und diese
Chinesischen Honda-Imitate sehr gut kenne, hätte ich ihm geraten, den Vergaser mal RICHTIG zu reinigen und nicht nur "bisschen sauber gemacht" , als nächstes neues Motorenöl drauf , wer weiss wie alt das ist- ebenso das Getriebeöl. Diese China-Imitate sind leider sehr gute Replikas der originalen Honda-Motoren und stehen denen auch in nichts nach. Man kann sogar die Ersatzteile von Honda verwenden- oder China-Ersatzteile bei
"Happy-Motorparts " bestellen. Sollte das alles nicht reichen hätte ich zum wechsel des Motores geraten, da die Motoren nur 180-300 Euro kosten und die Reparatur auch in dem Segment liegen würde...
Aber das hat sich ja erledigt! Sollte jemand mal so ein Problem haben, gibts im 50er Forum nun einen Lösungsvorschlag! :mrgreen:

Gruss Chris

Wenn du dich mit diesen Motoren so gut auskennst, weißt du sicher, das Motor- und Getriebe sich das Öl teilen. Man kann also nicht das Getriebeöl wechseln.
Beim Ölwechsel auch die Ölzentrifuge und das Sieb reinigen, Ölfilter haben die kleinen 4takter nämlich leider nicht. Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=_jTxdW3cO-4 (nicht von mir)

Meiner Meinung nach ist die Qualität der Motoren überhaupt nicht mit denen der Honda-Originale zu vergleichen, sondern reine Glückssache. Es gibt dabei eine erhebliche Qualitäts- und Leistungsstreuung, bin selbst ein paar Tausend Kilometer mit einem dieser Motoren mit 125 cc gefahren. Beispiel ? Fast alle dieser China-Motoren fangen früher oder später an Öl zu tropfen, und zwar aus der Lagerung der KW auf der linken Seite (Wo Zündung und Generator montiert sind).
Abhilfe schaffen zwei neue Wellendichtringe, aber auf keinen Fall da die China-No-Name Teile verbauen, sonst ist nach 2-3tkm wieder ein Austausch fällig... Dicht wirds höchstens langfristig mit Honda-Wellendichtringen (oder hochwertigen vom Markenhersteller).
Hier hat das jemand ganz gut dokumentiert:
https://www.youtube.com/watch?v=y7A1FQj6HMA
Just my 2 cents
 
Hast recht, hatte ich nicht dran gedacht, Motor und Getriebe haben die selbe Ölwanne.
 
Guten Abend, hat hier jemand zufällig einen Schaltplan für die sinski oder kann mir Bilder schicken von den Anschlüssen der Elektrik vorne und Blinker/Rücklicht da sich jemand der null Ahnung hatte an den Kabeln bedient hat bekomme ich die Sachen nicht ans laufen. Mit freundlichen Grüßen Chris
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
797
Cimatti50
C
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
Radlinger
R
Zurück
Oben