Rotes Mofa Kennzeichen für 2012

H

holger E

Neues Mitglied
Plz/Ort
26340
Fahrzeug(e)
puch N Puch s
Hallo
Habe mal eine frage an Euch wo ich für 2012 ein Rotes Kennzeichen für eine Mofa bekomme.
Und was muß ich darfür erfüllen,muß man ein Sammler sein bzw Händler, und was kostet so ein Schild ?
Danke an Euch

Einen Bekannten von mir hat ein rotes Kennzeichen mal richtig ärger gebracht. Würde mir überlegen ob das wirklich Sinn für dich macht.

Hey König des Feldweges ?
Inwiefern hatte er ärger damit war keine Probefahrt oder wieso hatte er ärger damit ?
Danke

Ganz blöde sache, war keine Probefahrt. Sein Vermieter hat ihn eingesperrt, er ist zum Fenster raus und ab zur Polizei und die haben die gelegenheit gleich genutzt. War ziemlich teuer. Wenn du mehr als Probefahrt vorhast würde ich mir das also gut überlegen.

Ey hi,
klingt ja nach einer wirklich eigenartigen Geschichte...

Ich verstehe nicht ganz, wozu du eine rote Nummer haben willst!?!
Ein Freund von mir hat mal für seine Oldtimer ein 07er Kennzeichen geholt, die sind aber echt nicht gerade billig, dürfen dann nur bei zu gewissen Zwecken (Probefahrt, Testfahrt, Treffen usw.) und nicht im Alltag genutzt werden.
Und die Versicherung kostet doch nur 50-60€ im Jahr. Wenn du drei oder vier Mopeds hast, frag doch mal ein paar Versicherungsmarkler, ob er dir ein gutes Angebot machen kann, wenn du alle Fahrzeuge bei ihm zulässt.

Gruß
Thomas

Oh ja ist echt ne komische sache mit deinem Kumpel und der Roten Nummer. Und nun zu dir Thomas kannst du mir was über ein Flottenkennzeichen sagen gibts das für Mofa ? Mit der Roten Nummer brauchte ich doch nur ein Kennzeichen für 2 bis 3 Mofas ?! Oder nicht.
Danke

Letztes Jahr hat die Alianz eine Oldtimerversicherung angeboten. Das waren glaub ich 20 oder 25 Euro fürs ganze Jahr. Weiß jemand obs das dieses Jahr wieder gibt? Wenn würde das sicher auch für dich lohnen.

Moin zusammen, ein Kumpel hat ein Rotes Kennzeichen von der Versicherung bekommen. Er bezahlt 65 € für das Kennzeichen. Bedingung der Versicherung: er mußte nachweisen das er Sammler ist, mind. 6 Mofas, Mopeds mit Papieren besitzt und die Kennzeichen nur zu Überführungs, Testfahrten, Treffen usw. benutzt. Ausserdem wurde seine Zuverlässigkeit anhand der bestehende Verträge geprüft. Pünktliche Zahlungen... Schäden usw.
Feine Sache so ein Wechselkennzeichen wenn man mehere Fahrzeuge besitzt.

Hallo Thomas67
Hört sich gut das man 6 Fahrzeug hat ist wohl das kleinere Problem nur wo bekomme ich so eins ?
Weist du von welche Versicherung er das hat ??
Danke

Tach.... 8)

Hier hätt ich mal was für dich......Rotes Kennzeichen

Das ist zwar alles schön und gut...nur gibt es da ein klitzekleines Problemchen...

Unsere Jungs,welche überfordert sind von der Aufgabe,volkswirtschaftliche Verbrecher zu schützen,kennen dieses Kennzeichen nicht.......

Sei dir also gewiss,jedesmal,wenn du sone blau-weiße Hippiekiste siehst,hast du die Kelle...

Iss wie bei Insekten,die funktionieren auch nur auf Reize.... 8)

@ holger.. er hat das Kennzeichen von der VGH. Die geben es aber auch nur an "Stammkunden" raus... habe auch schon vergeblich versucht eins zu bekommen.
Die Sheriffs sind tatsächlich mit den kleinen Roten überfordert... nach der letzten Probefahrt hatte ich ne Zivilstreife zu Besuch in meinem Garten. Mit den Worten: Na Na Na da haben wir wohl ein falsches Kennzeichen am Moped!!.. Auch ein stück Kuchen? fragte ich leicht grinsend. Die Situation hat sich dann schnell aufgeklärt... den Kuchen haben sie abgelehnt. :lol:

Thomas67":2ueftvyc schrieb:
@ holger.. er hat das Kennzeichen von der VGH. Die geben es aber auch nur an "Stammkunden" raus...

und dann nur an Altkunden,dies Gottseidank seit Jahrzehnten 8)

Da hat der Trooper schon recht,
die meisten von der streckenkontrolle kenn das kleine rots VS nicht,und halten dich
meist erst mal an.Ich bins schon gewöhnt,nach der obligatorischen Frage nach Papieren
kommt meist: "Wo bekommt man den sowas noch?" *grins*

Danke an Euch
Besonderen Dank an dir TROOPER die Seite ist der hit werde mir da gleich ein bestellen.
Also hier bei uns sieht man sehr viele rote kennzeichen.

Hm, aber ich sehe da 179€... Also drei Mopeds kann man da ja besser normal zulassen, zumal man dann damit zum einkaufen usw. fahren darf. Wenn ich das richtig verstehe, darfst du damit rechtlich gesehen ja nicht einmal auf Treffen fahren.

Laut Ver. keinerlei Einschränkungen,sogar Fahrten zur Arbeit mit den kleinen Roten.

Gerade was woanders dazu gefunden:

Zum Thema rote Nummernschilder bei der Allianz:
Entscheidend ist die Zusage des Allianz Vertreters gegenüber der Fachabteilung, dass der
Kunde ein gewerblicher Zweiradhändler ist. Sollte es sich um einen privaten Kunden
handeln, kann ein rotes Kennzeichen vergeben werden, wenn es sich bei dem
Verwendungszweck ausschließlich um Probe-, Prüfungs- und Überführungsfahrten
handelt. Bei einem Schadenfall könnte es eventuell dann schlecht stehen mit dem
Versicherungsschutz, wenn dies nicht eingehalten wurde. Preislich liegt das rote
Versicherungskennzeichen bei Mopeds bei 69€ im Jahr.

Dann soll dir mal einer den Unterschied zwischen einer reinen Überführungsfahrt( ich
fahre ja zum Treffen) und eeiner Prüfungsfahrt ( Erhaltungsfahrt) erklären :wink:
Ist alles halt ne Auslegungssache wie so oft im Leben 8) :D :D :D

Gruss franx