Neukauf

Markenübergreifende allgemeine Fragen.

Beitragvon Grave » 12.01.2012 19:29

jojo, bin neu hier und habe mich vorhin schon beim 50ccm führerschein angemeldet meine frage ist jetz welches moped könnt ihr mir vielleicht ein paar vorschläge geben es sollte unter 1800 euro liegen und joa danke schonmal ;)
Rieju olééé
Benutzeravatar
Grave
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.2012
Fahrzeug(e): Rieju mrt 50 sm Europa
 

Beitragvon Harry1984 » 12.01.2012 20:33

Ein Moped willst du also...
Verrätst du uns auch ein wenig worauf du stehst?
Einen Oldtimer oder ehr was neues?
Da gibt es viele möglichkeiten. Vergleiche doch nur einmal eine NSU Quicklie mit einer Kreidler Florett, um mal 2 Klassiker zu nennen. Willst du Crusen oder soll das Gerät auch mal einen unebenen Feldweg meistern. Vielleicht etwas kantig sportliches? 2 oder 4 Tackter? Willst du nur Fahren oder auch mal selbst dran Hand anlegen?
Mit 1800 € kommst du auf jeden Fall schonmal recht weit.
König des Feldwegs
Benutzeravatar
Harry1984
 
Beiträge: 202
Bilder: 1
Registriert: 04.06.2009
Plz/Ort: 97616
Fahrzeug(e): Hercules mk4
Postleitzahl: 97616

Beitragvon Grave » 12.01.2012 20:47

joa ich bin relativ groß 1,88 :D deswegen dacht ich so enduro weil die ja meistens größer sind ich hab schon an eine generic 50 gedacht aber da wollt ich halt auch nochmal hören wie es denn so mit der marke steht
Rieju olééé
Benutzeravatar
Grave
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.2012
Fahrzeug(e): Rieju mrt 50 sm Europa

Beitragvon Harry1984 » 12.01.2012 21:37

Hier: viewtopic.php?f=44&t=1175 steht ein wenig dazu. klingt nicht so pralle was man im Netz findet. Ich für meinen teil bin kein großer fan von den modernen Fernost maschinen. Die alten deutschen marken machen auf mich einen weit besseren eindruck. Sowas wird heute gar nicht mehr gebaut würde Opa sagen. :mrgreen:
Dazu muß man aber sagen das bei Fernostprodukten (nicht nur bei Mopeds) das größte Problem mangelnde Qualitätskontrolle und und große Streuung sind. Es wäre also durchaus möglich das ein Moped das geilste der Welt ist und ein anderes der selben Baureihe kaum 5km schafft ohne Probleme zu verursachen. Also auf jeden fall eine ausgibigeProbefahrt machen. Am besten mit jemanden der sich auskennt. Pures Testberichte lesen muß für DEINE maschine nicht immer viel heißen.
König des Feldwegs
Benutzeravatar
Harry1984
 
Beiträge: 202
Bilder: 1
Registriert: 04.06.2009
Plz/Ort: 97616
Fahrzeug(e): Hercules mk4
Postleitzahl: 97616

Beitragvon Grave » 13.01.2012 15:58

okay vielen dank dafür ;) ich werd mich nochmal erkundigen ;)
Rieju olééé
Benutzeravatar
Grave
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.2012
Fahrzeug(e): Rieju mrt 50 sm Europa

Beitragvon Harry1984 » 13.01.2012 21:46

Wünsche dir da viel erfolg. Nur nichts überstürzen ich habe fast ein Jahr nach meiner gesucht und bin sehr weit gefahren, dafür habe ich aber genau das was ich wollte.
König des Feldwegs
Benutzeravatar
Harry1984
 
Beiträge: 202
Bilder: 1
Registriert: 04.06.2009
Plz/Ort: 97616
Fahrzeug(e): Hercules mk4
Postleitzahl: 97616

Beitragvon strubel3196 » 14.01.2012 14:41

Hi
also ich selbst fahre riju mrt und bin sehr zufrieden damit .

ne gute marke ist auch noch derbi davon die senda 50 :)

von generic hört man ja öfter schlechtes und billiger ist die auch nicht .

lg strubel
ja ich weiß dass ich alles klein schreibe !!!
Benutzeravatar
strubel3196
 
Beiträge: 36
Bilder: 4
Registriert: 31.05.2011
Postleitzahl: 47665

Beitragvon Grave » 15.01.2012 17:34

ja genau nach rijue kuck ich zurzeit auch okay coll schön wenn es positive bewrtungen gibt zu der !
Rieju olééé
Benutzeravatar
Grave
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.2012
Fahrzeug(e): Rieju mrt 50 sm Europa

Beitragvon Raven » 16.01.2012 18:29

Rieju ist wesentlich besser als Generic (hatte beide mal). Allerdings soll die Mrt auch nicht mehr so gut sein, aber bestimmt noch besser als Generic!
2 Stroke for the win!
Bin auf der Suche nach einem neuen gebrauchtem Moped
http://www.50er-forum.de/viewtopic.php?f=35&t=5235
Raven
 
Beiträge: 160
Registriert: 22.09.2011
Fahrzeug(e): Rieju RS 2, Generic Trigger X

Beitragvon 1979-KTM-MSS-50 » 01.03.2012 13:38

Kauf dir doch nen anständigen Klassiker. Fahrspaß ist vorprogrammiert. Habe meine recht neue Kiste vercheckt und hab mir die KTM geholt. Würd sie jetzt nicht mehr hergeben.
Nur original ist Geil.

KTM INFECTED

"Sobald du dich niedersetzt um eine heiße Tasse Kaffee zu trinken, wird der Chef etwas von dir verlangen, was solange dauert, bis der Kaffee kalt ist."
Benutzeravatar
1979-KTM-MSS-50
 
Beiträge: 942
Bilder: 10
Registriert: 24.03.2011
Fahrzeug(e): KTM MSS 50 Super B / KTM MLS 50 / KTM Bora 50 / Hercules Supra 4 Enduro
Postleitzahl: 88131
 

Zurück zu Allgemeines

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste