125-Hilfen für einen Neuling

J

juSt`LoL

Neues Mitglied
Registriert
21 November 2007
Beiträge
24
Hi Leute,

Ich wollte mich hier mal, nach geeigneten 4Takter erkundigen, welche sich für den kauf eines 16-jährigen mit A1-Führerschein lohnen.

Ich persönlich dachte bisher an die MZ SX 125. Bei dieser Maschine würde mich interessieren, wie sie gedrosselt wird, und ob denn auch mehrer Möglichkeiten der Drosslung bestehen.

Weiterhin würden mich persönliche Erfahrungen mit dieser Maschine interessieren. Ist sie sprittsparsam? Hat sie ordentlich Power (soweit das für 4-Takter gilt)?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

mfg LoL
 
4T mit so wenig Hubram ist eigentlich keine gute Idee. Es gibt sicher schlechteres aber eine 125ccm 2Takt Maschiene macht sicher mehr Fahrspaß usw. Im Spritverbrauch wird jedoch die 4T ganz klar gewinnen.

Wie die 4T gedrosselt werden kann ich dir leider nicht sagen, da ich zum Glück nichts mit 4T zutuen habe.


MfG MHR
 
Hm...
Also 2Takter kommt für mich nicht in Frage. Da diese auch sehr schnell "kaputt gehn".

Gibt es denn eine Bessere 4Takter mit diesem Hubraum`?
 
Hey

Was ist diese Züdbox?
Sry, dein Link funkitoniert nicht :(
 
Die MZ SX 125 wird über die CDI (das ist die Zündung) gedrosselt, wie die meisten 125er heute.

Ich halte von 125ern als 2-Takter auch mehr. Deswegen kann ich dir leider keine andere 4-takter empfehlen.

Richtig, "schnell" kaputt gehen 2-Takter nicht. Klar, eine 4-Takter hält länger durch, aber bei guter Behandlung usw. geht eine 2-Takter schon auch lange.
 
Hi
Mir geht es eben um das längER, das ich unbedingt brauche, da ich, wie ich denke viele Schüler, wenig Geld zur Verfügung habe, und da (das müsst Ihr zugeben) kommt eine 4-Takter eben viel günstiger.

Aber kannst du mir erklären was CDI ist?
 
was man noch als 4 takter emphelen könnte wäre ne honda cbr 125 mit ner alphatechnik drossel. die geht trotz drossel noch so um die 90-100[/i]
 
So nochmals ich:

Details:
* Die schnelle Lösung von 80 auf über 100 Km/h
* Für Wettbewerb umschaltbar mit Kippschalter
* Ideal auch für Vorführfahrzeuge bei versch. Altergruppen
* Mit passenden Originalsteckern
* Incl. Einbauanleitung, Einbau ca. 15 Minuten.
* Die max.Höchstgeschwindigkeit ist vom Fahrzeugzustand,Fahrergewicht und Windandruck abhängig!


Ist das auch zulässig? Ich meine mit Kippschalter.


Zur Honda: Ich glaube die ist zu klein für mich. Ich=1.93m groß :roll:
 
Nein das ist nicht zulässig.
In der Beschreibung steht ja noch dran: * Kein Tüv und keine ABE!
 
Auf gut Deutsch: das bringt man nicht durch den TÜV?

Hm schade, kann man da tricksen? Also eine andere zulassen lassen, und dann die hier Nachträglich reinbauen, sodass es nicht auffällt?
 
juSt`LoL":3kxx82nv schrieb:
Auf gut Deutsch: das bringt man nicht durch den TÜV?

Hm schade, kann man da tricksen? Also eine andere zulassen lassen, und dann die hier Nachträglich reinbauen, sodass es nicht auffällt?
Ja richtig, du bekommst keine Zulassung dafür.

Was genau möchtest du denn "tricksen"? Einfach so kannst du es ja immer einbauen.
 
Also ich weiß jetzt mal was wegen Drosseln. weiß zwar net wie des bei den 125ccm sind aber die meiste Rollern mit 50ccm sind folgendermaßend gedrosselt: Varioring,cdi,gasschieberdrossel,Auspuff mehr fallen mir jetzt spontan net ein aber wenn du net willsch das diese grünen Marsmännchen dich erwischen baust einfach DZB ein also gibt verschiedene: des üblichste ist eigentlich über nen Kippschalter dann gibts aber no per Magnet per fernbedinung und per Bremshebelcode!
Du kannst dir aber auch nen DZB selber bauen wennd net so viel Geld hasch^^
Hoffe konnte dir helfen.
 
varioring=höchstens bei nem 125er roller
cdi/gasschieberanschlag=entweder oder (meistens cdi)
auspuff= eig nicht mehr
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 16271
G
B
Antworten
0
Aufrufe
428
batman00
B
Mopedikürer
Antworten
2
Aufrufe
1K
Mopedikürer
Mopedikürer
Zurück
Oben