oldtimer kaufen

N

Nigg

Mitglied
Registriert
30 August 2011
Beiträge
30
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4GP, Simson S51, Zündapp M50
hey leute,

ich suche jetzt schon seit 3 jahren 50-er mopeds und mockiks mit einem baujahr von 1990 und weniger. ich hab auch schon viele gefunden( z.B. bei Mobile.de) jedoch sind das nur mofas. jetzt suche ich ein moped oder mockik mit sitzbank und fußschaltung. und desshalb wende ich mich an euch:
kann mir bitte jemand weiterhelfen und mir sagen, wo ich denn nach älteren zweirädern suchen soll oder kenn jemand zufällig einen händler?

danke schon im vorraus

Nigg
 
Hallo Nigg!!!
Am besten ist es wenn du in deiner Umgebung suchst(hat Vorteile, z. B. die Entfernung zum fahren):
-Bei Mobile/Ebay die Entfernung angeben
-Eine Anzeige in der Zeitung machen-->Super Tipp!!! :mrgreen: (hab ich auch gemacht)
-Bei Freunden/Bekannten nachfragen, ob die noch was wissen

ES SEI DENN du hast n Anhänger bzw Bulli oder sonstiges!

Hier noch ein paar gute Mokicks:

Zündapp CS 50
Hercules Optima ist auch net schlecht
oder ne Zündapp Gts 50!(hat auch Sitzbank und Fußschaltung)
Hercules MK Reihe
Simson Vogelreihe bzw. s50/51-- darfste sogar 60 km/h fahren
usw. einfach mal googlen

Ich hoffe, dass ich noch helfen konnte!
MVG
 
Ein 50er Moped findet man doch fast überall. ;) Im großen Auktionshaus sind zum Beispiel welche drin. Aber als erstes würd ich mal in den Verkauf-Bereich hier im Forum sehen. ;)
 
Also nur mal so als Randinfo......

Autos zählen ab einem alter von 30 Jahren als Oldtimer... wäre aktuell also vor 1981... bei Mopeds (50cm³) passt das aber ehr weniger da viel verbreiteter bzw. keine derartigen vergleichbaren wertsteigerungen etc. (bei den meisten jedenfalls nicht).

Der Titel passt also nur bedingt... du suchst ehr ne etwas ältere gebrauchte.

Mit deinen kriterien findest du eigentlich hunderte Angebote... von Bj. 2011 bis Anno Tuck tuck.

Einfach mal bei mobile.de oder hier im verkaufen bereich rein gucken... es findet sich über nen absehbaren Zeitraum immer was das in die suchkriterien passt.


Grüße
 
Hallo,

Würde darauf achten, dass das Moped in der Umgebung steht.
Bei ebay, ebay-kleinanzeigen, quoka, dhd24, usw. sind sehr viele Angebote drin, vielleicht passt ja eins zu dir!

Viel Glück beim Suchen,

Tobias
 
Schau mal auf Oldtimer Teilemärkten rum. Sprech die Leute an, du musst versuchen Kontakte zu knüpfen. In vielen Garagen stehen noch kleine "vergessene" 50er rum, die die heutigen älteren Leute in ihrer Jugend gefahren haben. (Wobei dann meist älter als 1990)
Kenne das selber bei einigen, war immer zu schade das kleine Teil zu verkaufen, störte ja nicht und ach man bekäme ja doch nix dafür. Und so stehen und warten die kleinen 50er noch in vielen Garagen. (Natürlich nicht gerade in Neubaugebieten, aber da wo Familien schon seid Generationen am selben Fleck wohnen schlummert so einiges ;)

Gruß,
Flubber
 
Kann schwierig werden. Musste für meine Kiste knapp 100 Kilometer ( eine Strecke ) fahren. Kommt drauf an was du im speziellen suchst und was in deiner Gegend so gefahren wurde. Bei mir in der Umgebung kann ich dich zum Beispiel mit Vespas bewerfen aber Mokicks findet man hier so gut wie überhaupt nicht. Bin mit meiner KTM einer von 3 die ein Mokick haben. Der Rest fährt Vespa.
Viel Glück bei der Suche
 
Zurück
Oben