Vergaser einstellen??

L

Luftfilterlein

Neues Mitglied
Registriert
23 November 2010
Beiträge
8
Plz/Ort
82194
Fahrzeug(e)
Velosolex, Simson SChwalbe, Piaggio Free 25
Hallo,
an meiner Piaggio free habe ich am samstag den Vergaser gereinigt, da sie vorher sehr schlecht ansprang und nich rund lief! nach dem einbau läuft sie auf den ersten Kick, die Fliehkraftkupplung ist hin und muß gewechselt werden, aber, ich habe trozdem eine kurze (2km) lange testfahrt unternommen! nach ca, 1,5 km fing der motor aber an, bei vollgas zu stottern und auszugehen... zündkerze gewechselt, kein erfolg, vergaser geöffnet, hauptdüse gereinigt, kein erfolg, jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter, hat jemand eine idee, wie sich das in griff bekommen lässt?? sie läuft schön rund, keine fehlzünder, alles bestens, wenn sie kalt ist, geht sie ca 35 km/h aber wenn sie warm gelaufen ist.... aus!
Mfg Martin Häusler
 
über prüfe mal dein zündkerzenbild!
ich glaube du fährst zu fett.
weil dein vergaser verschmutzt war und du in sauber gemacht hast kommt jetzt mehr sprit durch dei düse!
 
und was kann ich dagegen tun??
 
schau deien zündkerze an nachdem du gefahren bist.
weiß -> zu mager, größere düse
Brau -> ok
schwarz -> zu fett kleinere düse
 
Hm, das Gemisch ist eher zu mager, die kiste scheint zu wenig sprit zu bekommen, aber, vorher ging sie doch auch ohne zicke zu machen? ich versteh das noch nicht ganz...
trozdem danke!
mfg martin Häusler<br /><br />-- 11.04.2011 19:16 --<br /><br />Ach, da fällt mir ein: der ansaugstutzen hat viele kleine risse, ich hab ihn zwar geklebt, aber der kleber hält nicht vernünftig auf dem gummi, kann da falschluft gezogen werden, wenn der motor warm wird?
 
das kann möglich sein.
um das zu überprüfen bock dein mofa auf und sprühe starterspray auf den vergaser und ansaugsutzen,
wenn das mofa höher dreht zieh es falschluft!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben