50ger für Klasse M

D

*dalindner

Neues Mitglied
Registriert
29 März 2011
Beiträge
1
Plz/Ort
84427
Hallo alee zusammen, bin neu hier im Forum un wollte euch ein paar Fragen stellen, da ich mich mit der Thematik 50ger bis vor kurzem noch nich auseinander gesetzt hab.
Ok, wie schon in der Überschrift erwähnet, hab ich mir nun mit 16 Jahren (Bald 17 und in besitz eines BF 17 Führerscheins) in den Kopf gesetzt, dass ich einen Fahrbaren Untersatz brauche bis ich 18 bin und alleine fahren darf.
So, da ich ja Klasse M hab, darf ich nur 50ccm und max. 45km/h fahren (naja....;-) )
mein Budget liegt so ca. bei +/- 1500 Euro. Bekommt man da was gscheites dafür (darf auch gebraucht sein), irgendwas was nicht allzu lahmarschig geht (kann schon ca. 60 km/h fahren...), und was ich auch ohne großen Verlust nach einem Jahr wieder verkaufen kann, da ich ja dann Auto fahren darf.
Da gibts meiner Meinung nach eigentlich doch nur Roller, oder ?, jedoch finde ich diese absolut hässlich, hören sich an wie ein Föhn auf zwei Rädern, und ich wollte eigentlich was zum selber Schalten, und keine Automatik....da bleibt doch dann das Mofa übrig, dieses iss mir aber viel zu langsam...
Letztens hab ich da jedoch was tolles gesehen, so ne 50ger Enduro, des währ natürlich schon geil, aber wieviel kostet sowas gebraucht, und welche ist da zu empfehlen ??
Wenn ihr sonst noch irgendwelche alternativen wisst (evtl. gibts ja auch Mofas die 50 gehen und ich weiss es nur ned ???), bitte schreibt mir.

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten
 
z.B.

Aprilia RX 50 oder RS 50, 50er von Husquarna die sind wenn sie nicht zu neu sind und bei entsprechender wartung und pflege Preisstabil.


Grüße
 
Kann die Scooter von Piaggio nur empfehlen. Hab meinen TPH vor 2 Jahren mit 14000 km gekauft, da war er schon 10 Jahre alt. Bezahlt habe ich 600 Euro. Wenn ich ihn heute verkaufen wollte dann würde ich locker 700 bekommen. Das Teil ist wirklich hart im nehmen und nimmt es einem nicht krumm wenn er den ganzen Winter draußen ist. (Meiner KTM würde ich das niemals antun)
Mfg
Stefan
 
Naja man liest ja heruas das er nach möglichkeit keinen Roller will, und bei nem Budget von 1500 Euro kriegt er auch Problemlos ne Aprilia RS 50 oder RX, MX oder sonstwas vergleichbares. Die sind auch absolut preisstabil, bei guter pflege steigen sie unter umständen sogar.


Grüße
 
Naja um aber legal 60 fahren zu können müsste es ne Simson sein.
Vorteile: - sehr billig
- und somit auch wieder für ungefähr den selben Preis wieder zu verkaufen
- darf legal 60 fahrn

Schöne Grüße
 
Das stimmt wohl, wobei se mir halt ned so gefallen. Geschmacksfrage.

Grüße
 
Simson S50/S51 sollten es sein, denn Schwalben sind Roller (wenn auch optisch bessere als die heutigen Joghurtbecher), welche du ja nicht willst. Damit darfst du legal 60 fahren und sie sehen noch richtig gut aus.
 
simson s51 wär wirklich das beste, ich hab meine in nem guten zustand ür 400 gekauft, a bisl was reingesteckt, (ca. 300 euro, 5 gang,70ccm und solche späße), läuft jetzt ca 95 auf der geraden und hab se letztes jahr für 1150€ verkauft
also keine schlechte investition bis du 18 bist
 
hallo, war selber mal piaggio fahrer hab insgesamt 3 tphs gehabt, alle wirklich top, einer davon hatt über 30TKM drauf dann noch 70ger satz draufgemacht und die karre is wirklich nie verreckt. tolles gerät. hab den 1. für 420 gekauft, 500 verkauft, 2. (neueres baujahr 2005.) für 420 und mit 400 verkauft (is mal umgeflogen und und und... den letzten was ich hatte hab ich für ca. 250 gekauft und für 600 verkauft also von dem her. die dinger halt auch was aus. am besten mit nem piaggio motor drinne is ganz gut so wie der aprillia hat auch piaggio motor drin. außer dem tph kann ich auch noch die zip emphehlen sind sehr wendig und auch toll zum fahren. zudem kann man modellen vor 1999 55 fahren also da is das nicht so genau und wegen 5 kmh ne simme kaufen lohnt sich nicht. wenn du eh nur ein jahr fährst dann lohnts sich nicht n gscheits moped zum kaufen.

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,


mfg passi
 
Zurück
Oben