Muss man Spiegel am mofa haben??

H

Herculesfan1245

Mitglied
Registriert
7 März 2011
Beiträge
71
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5 Bj. 1979
ich meine diese Spiegel die man an den lenker schraubt.
 
Hallo,
Ja, soviel ich weiß muss man mindestens einen Spiegel am Mofa haben. Dieser Spiegel muss sich auf der linken Seite befinden. Wenn du in eine Verkehrskontrolle gerätst und keinen Spiegel montiert hast, musst du mindestens mit einer Verwarnung rechnen.
 
Und Simton sein wissen ist 100&tig richtig, außer das dir ohen Spiegel in der kontrolle auch noch mehr passieren kann wie, mängelkarte bis hin zum stilllegen und erneuten vorführen (auch wenn teilweise unwahrscheinlich das es so krass passiert).


Grüße
 
nein, muß man nicht. auch nicht am motorrad. ebensowenig sind blinker an zweirädern pflicht.frag mal beim technischen überraschungsverein nach. geht telefonisch. unsere hier sind nett und auskunftsfreudig.
 
Wenn Serie einer dran ist müssen die auch dran bleiben, sind Serie keine dran müssen keine dran.

So einfach ist das.


Grüße
 
Ich hab mal in einer der gerade so modernen Polizeifernsehsendungen was gesehen da hat der Polizist sogar von einer mindestgröße gesprochen.
So ist das in Deutschland.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben