Der Lack is ab!

Tanja

Tanja

Mitglied
Registriert
8 Februar 2011
Beiträge
44
Plz/Ort
52064
Fahrzeug(e)
Yamaha FS1
Hallöchen liebe Forenteilnehmer,

meine Seitenteile aus Plastik sind schon ziemlich mitgenommen bzw. recht unschön. Da ich meine FS1 jetzt mit der Zeit zu einem Schmuckstück machen möchte. (Die Strasssteine kommen zuletzt) würde mich jetzt mal interessieren, wie ich am besten den Lack vom Vorgänger auf Plastik abbekomme.

Zudem hab ich eine kleine Beule im Tank und bevor ich mir einen neuen Tank zulege wäre es interessant zu wissen ob jemand erfahrung damit hat, dellen rauszuziehen oder rauszudrücken?

Mit besten Grüssen in den Sonntagabend,

Tanja
 
hallo, den lack bekommste mit nem 400er nass-schleifpapier weg. Gibts auch anleitungen dazu ich hab auch mal lackiert aber habs stets nach anleitung gemacht. hab 400er genommen ist relativ gut gegangen ich würde allerdings nur bis zur grundierung runterschleifen, mehr nicht. dann kannste direkt drüberlackieren, sonst hast mehr arbeit. kannst natürlich machen wie du willst.

mit der beule hat einer gesagt kleinen gummihammer nehmen und dagegen, ob das wirklich geht weis ich nicht habs noch nicht ausprobiert, aber ich denke schon dass wenn er das sagt dasses stimmt ist ja schließlich moped-freak hat über 40 mopeds und ich glaube auch noch 10 bulldogs und 20 rasenmäher 2 kleine autos so wie trabi halt nur bei uns die damaligen puch teile, der hat erfahrung :D

mfg passi
 
Hey Passi,

vielen lieben Dank für die Antwort, Deine Anregungen sind notiert nd werden morgen eingekauft! ;)

LG,
Tanja
 
Und bei der Neulackierung den Kunststoffhaftgrund auf den Plastikteilen nich vergessen ;-)
 
Zurück
Oben