Neues moped

Alkoaal

Alkoaal

Neues Mitglied
Registriert
7 Juni 2008
Beiträge
13
Fahrzeug(e)
CPI SX
Also

ich bin zwar mit meinem moped momentan sehr zufrieden, aber bin am überlegen ob ich mir nicht ein 2t moped zulege
weiß jemand ein gutes, das sich auch gut tunen läßt =?
(egal ob roller oder schaltmoped)
 
Roller kannst du eigentlich alle gut tunen, bei Mopeds vor allem alten kenn ich mich da nicht so aus. Bei Rollern reicht meinstens schon ein neuer Auspuff.

MBK Mach G den hab ich jetzt und der läuft mit neuem Auspuff ungefähr 70 km/h.
 
Also ich würde dir eher einen Roller empfehlen, da er einfach meiner Meinung nach zuverlässiger ist als ein Mofa/Moped
Wegen dem tuning...
Du kaufst dir einen normalen 50ccm Roller. Der fährt standartmäßig etwa 50 kmh. Man nehme einfach den Distanzring in der Variomatik raus und das Teil läuft schon seine 60. Dann noch schnell ne größere Hauptdüse oder (und) einen Sportpott dran machen und das Teil läuft 70 aufwärts....
Scootertuning ist eigentlich recht einfach :wink:
Mofa/Moped kann man natürlich auch tunen. Aber man braucht schon einen anderen Aufwand bis das Teil dann mal 70 läuft. Da würde dann mal neuer Krümmer/Auspuff anfallen, HD ändern, neuer Luffi,andere Übersetzung, und man müsste eventuell sogar noch Zylinder bearbeiten...
Also mein Fazit ist: Kauf dir lieber noch so nen kleinen 50ccm Roller, da hast du mehr Stauraum kannst ihn leichter tunen :wink:
 
Solche Schaltmopeds a la Derbi Senda, Rieju, Beta, etc. lassen sich meiner Meinung nach sehr einfach entdrosseln bzw tunen.
Drossel aus dem Krümmer raus, HD anpassen und schon läuft es 80 km/h. Und dafür muss man nicht einmal viel Geld ausgeben. Außer man will noch mehr.

Deine CPI SX ist doch bestimmt auch auf diese Weise gedrosselt.
 
jo, geld spielt keine roller
für´s moped hab ich 3500 € eingerechnet
und fürs tuning 1200 €
also ich will wircklich extreme leistung
 
Wenn ich das so lese, denke ich an ein High End Roller/Mofa....
Hol dir dann am besten nen Aerox oder nen Speedfight2
Die beiden sind sehr beliebt wenn man allein mal bedenkt das der Speedy schon 60.000 mal in Deutschland verkauft wurde...
Also ich liste jetzt mal eine Reihe von Teilen auf, die du bruachst um etwa auf 160 kmh wenn du gut abstimmst zu kommen :wink:
1. Rennzylinder (ich habe gehört Stage6 macht sehr gute. Da gibt es soweit ich informiert bin einen mit etwa 24PS wird dann natürlich auf 70ccm umgerüstet)
2. viel größeren Vergaser (da musst du dann schon in Richtung 26 bis 28 Vergaser gehen nur so zum Vergleich du wirst dann etwa auch einen HD brauchen von schätzungsweiße 135)
3. Rennluffi ( am besten einen von Stage6 die haben allgemein sich speziallisiert auf high end tuning Produkte habe bis jetzt nur positives von der Qualität etc. gehört)
4. Auspuffanlage ( da muss ein Rennauspuff her der Yasuni C32 soll der Renner sein aber sein Preis auch :mrgreen: )
5. neue "Übersetzung" ( du musst dir ne andere Variomatik zulegen, eine die auch auf solche enormen Leistungssteigerungen ausgelegt ist... Du musst dann auch in der Variomatik mit den Varioroller entsprechend abstimmmen, das gleiche gilt mit den Kupplungsfedern... Wobei ich ehrlich bin allgemein Variomatik ist nicht so meine Stärke :mrgreen: )
6. Arbeiten am Rahmen (Du MUSST auf JEDEN FALL deinen Rahmen verstärken!!! Ansonsten ist es Lebensgefährlich wenn du mit 160 Sachen fährst und dein Rahmen im wahrsten Sinne des Wortes auseinanderfällt....)
Von den Tuningartikeln her wirst du dann schon auf 1200 Euro kommen. Einen neuen Aerox bekommt man wenn mich net alles täuscht um die 2500 Euro...
So wenn du dann noch was an der Optik machst dann bist der ultimative Rollertuner :mrgreen:
Also ich will mir ja selber auch einen High End Custom Scooter bauen, wobei ich im Moment noch gebunden bin.... Werde mein Projekt wohl erst in etwa 3 Jahren starten können, naja ich mach mir selber immer wieder Hoffnung :wink: :lol:
Achja es gibt auch noch weiter Kleinigkeiten wo du ändern musst an deinem Scooter ich habe jetzt nur mal die Grundlegenden aufgezählt
 
Ich glaub das ich mir nen Aerox kauf, der sieht nämlich auch so schon verdammt geil aus
danke für die beratung
 
Kein Ding, wenn du dein Aerox gekauft hast, kannst du ja ja dein Tuningprojekt ins Forum unter Bilder/Video/Projekte reintun... Da helfen wir dir dann gerne genauer wenn es um weiteres tuning geht, da kann man dann auch ausführlichere Beiträge schreiben nicht nur so grob wie ich jetzt oben aufgelistet habe :wink:
Wär cool wenn du uns bescheid gibst, ob du dir jetzt n Aerox gekauft hast, oder dich für einen anderen endschieden hast....
Klar von der Optik soll das Teil dann auch was hermachen 8)
 
gut, ich werds dann sagen, wenn er fertig is, hab ja n gratis mechaniker ^^
 
und der kaufvertrag is unterschrieben
morgen noch anmelden und dann abholen
dann bekommt ihr die ersten fotos
 
Das ging ja schnell! :lol:
 
Dann sag ich auch erstmal herzlichen Glückwunsch :wink:
Ich würde sagen dann machst du wenn du deine ersten BIlder hast n Thread unter Bilder/Videos/Projekte auf...
Weil was dann kommt ist wirklich n Projekt und deine Mopedsuche ist damit ja auch erfüllt :wink:
 
Wenn du für 1200€ deine CPI Tunen wills dann gibts ja schon geile Teile.

Mach mal n Projekt auf und stell mal vor was du so ändern willst.

MfG
 
öhm MHR warst du vllt zu faul den obigen Text dir durchzulesen :mrgreen:
Es geht darum, das er sich n aerox gekauft hat und aus ihm ein high end Projekt machen will...
Heute oder mrogen werden die ersten pics folgen denk ich mal :wink:
PS: Morgen kommen meine ersten Teile von meinem Heck an da kommen dann auch bei meinem Projekt die ersten pics :mrgreen:
 
Ach jetzt hab ichs . Er will 1200€ in Rollerstecken und 3500 in Moped.

Top Sache. Ich werde dich bei beiden Projekten sogut ich kann unterstützen.

MfG
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
2K
xplosion58
X
S
Antworten
15
Aufrufe
5K
Stalli123
S
80-ccm
Antworten
1
Aufrufe
1K
The_Schmiddi
The_Schmiddi
J
Antworten
9
Aufrufe
2K
derbi xrace
D
scottyrockstar
Antworten
6
Aufrufe
2K
1979-KTM-MSS-50
1979-KTM-MSS-50
Zurück
Oben