neu anschaffung eines rollers

R

Ratte71

Neues Mitglied
Registriert
31 Oktober 2010
Beiträge
2
Moin erst mal zusammen habe mich eben in diesem Forum angemeldet. Und habe auch gleich eine frage. Meine Freundin und ich haben beschlossen uns einen Roller anzuschaffen da wir auf dem Dorf wohnen und uns zurzeit kein Auto leisten können. Nun habe ich so viel Ahnung von Rollern das ich gerade weiß wie sie aussehne. Meine frage ist jetzt wo drauf sollte ich achten wenn wir uns einen neuen Roller kaufen wollen? Man hat uns davon abgeraten einen gebrauchten zu kaufen .Es konnte mir aber keiner genau sagen warum? Desweitern würde ich gerne wissen was so für kosten auf einen zu kommen wenn man sich einen anschafft. Ich meine damit Versicherung Inspektion u.s.w. was da so auf einen zukommt. Offen gesagt keine Ahnung. Möchte nur vorher ein wenig wissen was so auf uns zukommt. Wir haben schon mal im www rumgeschaut. Vielleicht kann der eine oder andere auch eine Idee welches Model man so als Anfänger nehmen solle. Das zu muss ich aber sagen unserer Finanzielle spiel raum ist nicht groß so um die 600-750 Euro. Mir ist klar dass man dafür kein spitzen Model bekommt aber mehr ist leider nicht drinne. Ich muss vielleicht noch sagen das ich das ein und andere mal schon an Auto geschraubt habe also habe ich kein Problem damit das ein oder andere am Roller selber zu machen müsste nur genau lesen wie es funktioniert und wo drauf ich achten muss Es würde mich freuen wenn der ein oder andere ein guten Tipp für uns hätte.
Ratte71
 
Ich geh mal von der Fahrerlaubnis Klasse M aus.
2 Takter verbrauchen zwar mehr Sprit als ein 4 Takter aber die Reparaturen sind einfacher/billiger als bei den 4 Taktern ebenso die Ersatzteile.
 
Führerschein ist bei uns der Alte Klasse 3. Danke für die Antwort kannst du mir vielleicht auch noch sagen was so für Kosten anfallen in so einem Rollerleben.
 
Wie gesagt,kommt auf den Takter 2oder 4 an.
Ich persönlich bevorzuge ,mit nem 3er Führerschein,die Mopeds die man damit fahren darf.
Herkules,Kreidler,Zündapp,Yamaha,Honda ..... ,und mit deren Fahreigenschaften kommt kein Roller mit.(Meine persönliche Meinung).
 
Ganz richtig. Zudem bezweifle ich das jemals ein Roller auch nur annähernd so alt wird wie schönen Mopeds.
 
Und mit den "Mopeds"wird jeder Kreisel zu persönlichen Aufforderung!
Da kannste die Fußschaltung richtig fordern.
Aans zwoa Kreiselfahrer ,macht man aber nicht ist rechtswidrig!
 
Hallo,
also ich würde zb ne Simson sr50 empfehlen.
Dieser Roller hat viele vorteile:
-diese Roller bzw. Mopeds dürfen LEGAL 60 kmh schnell fahren
-sehr gute, günstige Ersatzteilversorgung
-man kann eigendlich alles selber drann machen, sehr einfach, nicht so kompliziert wie ein moderner Roller
-sehr robust und zuverlässig
-wenig Benzinverbrauch ca. 2,8 l. pro 100 km.
-sehr einfach zu reparieren
-sehr große bequeme Sitzbank
-für ca. 500-600 Euro bekommt man schon nen sehr guten
-sehr konfortabel, super fahrverhalten..und und und...

Versicherung beträgt pro Jahr ca.60 Euro, bei allen 50ccm Rollern.
TÜV usw. brauchste nicht! ;)

gruß.Florian
 
hallo ratte!
ich habe eine rex das ist ein 4 takter,leider habe ich probleme mit den teil,sie geht immer aus.aber zu deiner frage.du bekommst ja schon für 800€ eine neue,aber ich würde keine ausländische nehmen,weil die kosten zu teuer sind,leider habe ich es zu spät gemerkt.
lg stefan
 
also ein rex dät ich mir nicht kaufen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
141
BetaRider58300
B
T
Antworten
9
Aufrufe
217
track83
T
R
Antworten
4
Aufrufe
244
schlossgeist
schlossgeist
Zurück
Oben