Bremshebel kaputt

Markenübergreifende allgemeine Fragen.

Beitragvon DerbiFan » 30.10.2010 20:37

hallo an alle!

Mir ist gestern meine derbi xtreme umgefallen -.- und da ist das kleine runde teil vorne am bremshebel abgebrochen!
Mein freund hat gesagt das man so nicht fahren darf! Ich wollte eigendlich einfach den hebel vorne wieder abrunden und dann neu lackieren!
Muss mein Bremshebel vorne so eine Kugel draufhabe??

Bitte um antwort!!!!
Dateianhänge
vc19098_bremshebel_vicma_web.jpg
vc19098_bremshebel_vicma_web.jpg (4.26 KiB) 1089-mal betrachtet
Wer später bremst, ist länger schnell :D

Mein Projekt..schaut einfach rein ;D --> viewtopic.php?f=20&t=4365
Benutzeravatar
DerbiFan
 
Beiträge: 128
Registriert: 10.10.2010
Fahrzeug(e): Derbi XTreme Sm, PGO Galaxy
Postleitzahl: 8670
Land: Oesterreich
 

Beitragvon sidecar » 01.11.2010 01:06

Der "Knubbel" ist gegen das abrutschen gedacht.
Wenn er bei Dir abgerissen ist besteht die Gefahr das dir schwere Verletzungen in Extremsituation möglich sind.
Die 10 - 12 Euro für nen Neuen sollten dir Deine Gesundheit wert sein.
sidecar
 
Beiträge: 538
Registriert: 26.05.2010
Fahrzeug(e): Puch/Suzuki-Jawa 500 Bahngespann

Beitragvon cluberer2003 » 29.11.2010 14:11

Spitze Hebelenden wurden irgendwann in den 60er Jahren verboten. Ich meine wg. der Verletzungsgefahr bei Unfällen.

Wenn du dir keinen neuen anschaffen willst (kann doch nicht die Welt kosten?????), mache einen Gummischutz mit Knuppel (nicht das, was jetzt manche denken... ;->) drüber. Die gibts für max. 5 Euro, sehen aber eher bescheiden aus.

Gruß Holger
Benutzeravatar
cluberer2003
Moderator
 
Beiträge: 4440
Registriert: 08.10.2009
Fahrzeug(e): Supra 4, MK 1, KX 5, Sportbike SB, MP 4, Yamaha RD 350 YPVS 1WW, Prima 5 1979, BMW 535 d F11 LCI
Postleitzahl: 96114

Beitragvon DerbiFan » 29.11.2010 17:28

cluberer2003 hat geschrieben:Spitze Hebelenden wurden irgendwann in den 60er Jahren verboten. Ich meine wg. der Verletzungsgefahr bei Unfällen.

Wenn du dir keinen neuen anschaffen willst (kann doch nicht die Welt kosten?????), mache einen Gummischutz mit Knuppel (nicht das, was jetzt manche denken... ;->) drüber. Die gibts für max. 5 Euro, sehen aber eher bescheiden aus.

Gruß Holger


ja hab schon einen neueun!!
Wer später bremst, ist länger schnell :D

Mein Projekt..schaut einfach rein ;D --> viewtopic.php?f=20&t=4365
Benutzeravatar
DerbiFan
 
Beiträge: 128
Registriert: 10.10.2010
Fahrzeug(e): Derbi XTreme Sm, PGO Galaxy
Postleitzahl: 8670
Land: Oesterreich
 

Zurück zu Allgemeines

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSN [Bot] und 4 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum