50ccm Leichtkraftrad/Mokick unter 1000€

M

Meerle

Neues Mitglied
Registriert
25 August 2010
Beiträge
3
Plz/Ort
85395
Fahrzeug(e)
Zündapp ZD40
Hi :)

Ich habe zur Zeit eine Zündapp ZD 40. Diese ist allerdings nicht mehr gut in Form. Leider habe Ich aber auch nicht die Zeit, um sie wieder herzurichten und alle kleinen nervigen Macken zu beseitigen, wehalb Ich mich entschlossen habe, sie gut verpackt unterzustellen, bis Ich wieder zeit habe.
Bis dahin möchte ich mich nach einem langfristigen Ersatz umsuchen.
Nach einigen Internetsuchen ist mir folgendes aufgetaucht:

-> Die Yamaha DT50 scheint ein recht solides Arbeitstier zu sein und auch recht verbreitet. An Ersatzteilen oder Anderem sollte es nicht liegen.

-> Eine Derbi Senda scheint eine etwas höhere Klasse zu sein...sowohl vom Preis als auch von Technik/Verarbeitung.

-> Die Aprilia RS 50 gibts auch wie Sand am Meer...aber jeder scheint verkaufen zu wollen...hat die eine Kinderkrankheit? Sie scheint in meiner Preisklasse am häufisgten vertren zu sein, dashalb dachte Ich so eine zu kaufen o_O

Könnt ihr mir bitte helfen und sagen, ob ich mich bei einem Gebrauchtkauf auf diese drei recht bekannten und viel gefahrenen Marken stützen kann und etwas Brauchbares in meinem Preisbereich finden kann?
Oder sollte Ich nach weiteren haltbaren Marken suchen?
- nicht mehr als 50ccm
- ohne Aufwand auf 55km/h hochzusetzen
- unter 1000€ gebraucht oder neu max. 1500€
- massig mit Ersatzteilen versorgt...also kein Sondermodel etc.
- nur für Stadt-/Straßenverkehr wird sie verwendet
- qualitativ haltbar
- optik ist egal

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mein Suchgebiet ausbauen oder einschränken :)

Dankeschön

MFG Meerle
 
Kann Dir zu den Modellen, leider nix empfehlen, aber eig. ist jeder 50ccm³ Roller locker auf 55 hochzusetzen. Mein Kymco Roller fuhr unverändert 55-60.

Wozu brauchst Du massig Ersatzteile, wenn Du Sie nur im Stadtverkehr einsetzt?

Zudem fährst Du in der Stadt mit einer Maschine in 2 Jahren wohl kaum mehr als 2tkm, und wenn Dir dazu die Optik egal ist, würde ich zu nem Baumarkt Peugoet raten.

Noch was, es ist Winter.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
133
kotte
K
Antworten
9
Aufrufe
271
matt21
matt21
E
Antworten
0
Aufrufe
71
Erhard Keller
E
S
Antworten
0
Aufrufe
224
Simon Furtmüller
S
1
Antworten
19
Aufrufe
2K
Franx
Zurück
Oben