Gutes 125er gesucht

T

tommy32

Neues Mitglied
Registriert
25 November 2020
Beiträge
4
Plz/Ort
96055
Hallo,

mein Vater will dass ich für das Wochenendhaus (im Frankenwald, also Landstrassen und Feldwege) ne 125er Maschine besorge. Er hatte die Brixton Felsberg vorgeschlagen. Die kostet neu so um die 2500 Euro und ist aus China. Ich meinte zu ihm ich schaue mal ob ich was älteres gebrauchtes finde. Da ich mich nicht auskenne mit Motorrädern (mein Auto repariere ich jedoch selbst trotz OBD), dachte ich frage ich mal hier bei den Experten.

Welche Modelle könnt ihr denn empfehlen und welche sollte ich meiden?

Einen Namen namen habe ich bereits aufgeschnappt: Honda CB125T. Was haltet ihr davon? Die reizt halt die 15 PS die mit dem A1 möglich sind aus. Das ist schon cool ;-) (Ich selber hab den A, mein Vater holt sich den A1, deswegen ne 125er Maschine). Ne Idee wäre auch gleich zwei Maschinen zu holen :-D
 
Für Feldwege würde ich zur Yamaha125 DT tendieren.
Bei 4takter bin ich raus. Hab den B196 auf ner 125 CBR gemacht,lief nicht schlecht nur der ****h tat mir nach 1,5Stunden weh
 
Dankeschön! Kannst du mir kurz sagen warum du eher zu der Yamaha tendieren würdest? Wegen deinem ****h? :-D
 
Nö, weil die DT einfach bissiger ist und sich die Leistung nach oben hin noch korrigieren lässt :wink:
Mir persönlich gefällt die Sitzposition auch gut ,schön hoch ,guter Überblick und gutes Handling.
Bei mir hat am Ende die Kohle gefehlt... :| . So ne Brixton ist auch nich verkehrt .Ist halt mehr was zum chillich rumcruisen .Leider ein bischen schlapp :mrgreen:
 
Also ich hab mir die Yamaha Dt 125 mal angeschaut. Die ist mir denke ich zu sehr enduro look. Was ich suche geht eher in die Richtung Scrambler. Aber sollte halt die 15 PS Grenze die es beim A1 gibt ausreizen.

Fallen dir vll noch ein paar andere Namen ein?
 
Nicht wirklich. Die neue Generation Scrambler ala Mash ,Brixton ,Kreidler und wie sie alle heissen sehen zumeist richtig lecker aus aber kommen nicht über 11PS.
Vermutlich haben die alle den gleichen Motor, âhnlich wie bei den 4Takt Rollern.
 
Hallo

Ich weiß ja nicht wie dick deine Geldbörse ist,aber die KTM Duke hat ihre vollen 15 PS.
Im übrigen, die Mash hat ein Suzuki Lizenz Motor verbaut,das sie von einer Kreidler, Brixton unterscheidet.
Gruß Jürgen
 
Und Tommy? Schon entschieden?
 
ne noch nicht. Hab die Fantic Caballero entdeckt, die sieht auch sehr gut aus.... dann hab ich überlegt ob ich lieber zwei günstige Motorräder besorge, dann kann man auch zu zweit fahren. Vll eine Yamaha DT und eine Honda cb??? Muss noch weng überlegen :-D Da mein Vater über 1.90m gross ist, muss ich das auch berücksichtigen :-D
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
22
Aufrufe
4K
schmuddel
schmuddel
cluberer2003
Antworten
10
Aufrufe
3K
Intrac Meister
Intrac Meister
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Schratti
S
P
Antworten
3
Aufrufe
5K
Rave_Allstar
R
Zurück
Oben