Ktm SM25 Fragen

P

Punkfox

Neues Mitglied
Registriert
5 August 2020
Beiträge
4
Plz/Ort
55483
Fahrzeug(e)
Zündapp K80;Zündapp Zx 25;KTM SM25 (bald)
Hallo!

Erstmal ne kleine Vorstellung:
Ich heiße Niclas ,bin 16 Jahre alt und komme aus dem Hunsrück.Ich schraube schon an Mofas seit ich 14 bin.Das Schrauben liegt mir in Blut^^Ich besitze eine Zündapp K80,eine ZX25 und eventuell auch eine KTM SM25

Nun meine Frage:Die KTM die ich kaufen will kostet nur 300€!Aber die Gabelbrücke ist gebrochen und ich hab keine Ahnung wie ich sie ersetzen oder reparieren soll...Außerdem fehlt der Vergaser und die Papiere.Der Rest ist ganz okay...Welche Vergaser von Bing oder Mikuni kann ich verwenden?Wie krieg ich neue Papiere?Danke für die Antworten und noch einen schönen Mittag^^
 
Für die Papiere bekommt man bei KTM einen kontakt. Dem schickt man eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Polizei (Bestätigung, das zu diesem Tag das Moped nicht gestohlen gemeldet wurde) und 55,-€ und bekommt ein paar Tage später die neuen Papiere.
Für die Gabelbrücke wirst du wohl auf dem Gebrauchtmarkt suchen müssen.
 
kotte":3azyovcl schrieb:
Für die Papiere bekommt man bei KTM einen kontakt. Dem schickt man eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Polizei (Bestätigung, das zu diesem Tag das Moped nicht gestohlen gemeldet wurde) und 55,-€ und bekommt ein paar Tage später die neuen Papiere.
Für die Gabelbrücke wirst du wohl auf dem Gebrauchtmarkt suchen müssen.


Danke!Soll ich einfach über E-mail anschreiben?Wo genau den?Ist E-bay ne gute Quelle?Kann ich auch ne andere Gabel verwenden?Vielleicht kann ich sie auf der Arbeit von Vater schweißen lassen,die können dort Alu schweißen<br /><br />-- 10.08.2020 13:25 --<br /><br />Könnte ich den Vergaser verwenden?

https://www.vdmpuchparts.de/a-56729937/ ... supermaxi/
 
Ja, schreib sie an. Kannst auch mal die Suchfunktion benutzen, das war schon öfter Thema. ggf. findest du auch eine Antwort im KTM oldi Forum.
Die Gagelbrüche zu schweißen ist keine so gute Idee, die wird sich warscheinlich verziehen. Wenn das aber nichts kostet, kann man es auf einen Versuch ankommen lassen.
Bestimmt passt auch eine andere Gabel, aber welche weiß ich nicht. Da musst du erst einmal recherieren. Wie dick ist deine Gabel, wie lang, welches Moped hat ähnliche Brücken ectr.?
 
Servus Niclas, herzlich willkommen im Forum!

Mach mal ein Foto der Gabelbrücke, eventuell habe ich eine für dich.

Gruß, Udo
 
98E29A29-647B-43BC-AF53-7F1C6D4E94CE.jpeg
Caramba":3fyhpchp schrieb:
Servus Niclas, herzlich willkommen im Forum!

Mach mal ein Foto der Gabelbrücke, eventuell habe ich eine für dich.

Gruß, Udo
Danke.Mir gefällts hier! Hier ist ein Foto.Mein Alter arbeitet bei Continental/Teves.Dort könnten die das gratis schweißen...
 
Auf dem Foto ist nicht viel zu erkennen (außer dass die Gabelbrücke Schrott ist und keinesfalls geschweißt werden sollte), in eingebautem Zustand sehen die Teile gleich aus.
Meine Gabelbrücke ist für Standrohrdurchmesser 28 mm, der Abstand der Rohre beträgt 145 mm. Guck mal, ob die die Maße an deinem Mofa nachvollziehen kannst.

DSCF3511_.jpg

DSCF3510_.jpg
 
Moin.
KTM SM 25, geile Sache. Bin meine mit 15 gefahren und habe die immer noch stehen, springt auf einen Schlach an der Bock :top: Mit einer Gabelbrücke kann ich jedoch leider nicht dienen.

Jedoch mit einem Hinweis bezüglich der Felgen! Sofern du die genieteten Felgen hast, guck sie dir bloß genau an. Im Grunde genommen sind die kein Drama, an meiner Mopete jedoch schon. Achte bitte immer mal auf die Nietverbindungen und das Material drum herum. Um die Bremstrommel und an dem Felgenkranz.
Bei meiner Hinterradfelge sind um diverse Nieten Risse. Nein, keine Haarrisse, oder Spannungen im Lack. Das Material ist dort einfach durch und die Felge fällt halb auseinander. :( Das kann böse ins Auge gehen, wenn man dies nicht mitkriegt und damit noch fährt...

Wenn ich mal wieder zuhause bin kann ich gerne noch ein Bild davon nachreichen.

Ich will dir keine Angst machen, jedoch kenne ich dies auch von einem anderen ehemaligen SM25 Fahrer. Ob es wirklich eine Schwachstelle diese Modells war kann ich jedoch nicht sagen. Einfach immer mal drauf achten.

Viel Spaß mit dem Teil 8)

MfG Spritschlucker
 

Ähnliche Themen

matt21
Antworten
0
Aufrufe
1K
matt21
matt21
P
Antworten
0
Aufrufe
879
Punkfox
P
R
Antworten
1
Aufrufe
2K
Intrac Meister
Intrac Meister
E
Antworten
2
Aufrufe
2K
edefauler
E
Zurück
Oben