Bekleidung

A

Alexa

Neues Mitglied
Registriert
8 August 2020
Beiträge
2
Plz/Ort
65623
Fahrzeug(e)
Roller 50er
Hallo nochmal in die Runde.

Mein Sohn 15 ist ein Roller Führerschein am machen.

Bin nun verwirrt wegen der Bekleidung.

Die Prorektoren in der Jacke soll ein Prüfsigel haben unsere Jacke hat wohl keiner.

Woran erkenne ich eine Jacke mit Prüfsigel ?

Eine klare verständliche Antwort wäre super .
Wir haben eine Motoradjacke der Marke Polo die halt schon etwas älter ist aber die hat überall Projektoren.

Liebe Grüße Alex
 
Hallo, ich suche auch nach diesen Informationen, aber in meinem Fall - für mich. Ich werde auch für einen Tipp hier oder in privaten Nachrichten dankbar sein
 
Hallo ihr beiden,

es ist das CE-Prüfsiegel gemeint. An der Schutzkleidung und an den Protektoren muss die Kennzeichnung CE zu finden sein. Dann ist in der Regel noch die entsprechende Norm vermerkt, im Fall eines Rückenprotektors ist das die Norm EN 1621-2, im Fall der Gelenkprotektoren die Norm EN 1621-1.

Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen :)
 
Hallo GirlOnTheRoad,
Ich habe gerade dein Beitrag gelesen, und er war sehr hilfreich, da ich nach meiner ersten Schutzkleidung suche. Vielen Dank noch einmal für deine Tipps! :)
 
Sehr komische Beiträge von unserem Mopedfan1992... Mal sehen, wo die Reise hinführt.

Gruß Holger
 
Wahrscheinlich in den nächsten Adidas-Onlineshop...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1K
André Merk
André Merk
Zurück
Oben