50ccm Supermoto Hinterachse Spiel?

T

Triggeri

Neues Mitglied
Registriert
31 Juli 2020
Beiträge
13
Plz/Ort
8005
Fahrzeug(e)
Generic Trigger SM50
Bin heute mit meiner Generic Trigger gefahren, nachdem ich eine starke Vollbremsung machen musste, hatte ich 2x das Gefühl, dass in den langsamen Kurven das Hinterrad wie wegrutscht.
Es fühlt sich an als ob bei der Schwinge Spiel ist.
(Ein Mech zeigte mir mal die gleiche Maschine mit dem gleichen Problem)
Ich konnte selbst noch keines feststellen.
Wie kann ich das gut testen?<br /><br />-- 07.08.2020 20:20 --<br /><br />Bin auch oft zu zweit aka 190Kg gefahren...
 
Hauptständer oder Montagebock vorhanden? Aufbocken und Schwinge versuchen hin und her zu wackeln. Da sollte kein Spiel vorhanden sein. Falls ja ,Karre mit vorsicht geniessen und baldigst reparieren und ganz bestimmt keinen mehr mitnehmen
 
ingolino":32rksm5v schrieb:
Hauptständer oder Montagebock vorhanden? Aufbocken und Schwinge versuchen hin und her zu wackeln. Da sollte kein Spiel vorhanden sein. Falls ja ,Karre mit vorsicht geniessen und baldigst reparieren und ganz bestimmt keinen mehr mitnehmen

Etwas zum aufstellen habe ich eigentlich nicht.
Vlt tuht es auch eine Bierkiste mit Hilfe von einem Kollegen :D

Das mit dem mitnehmen mache ich zwar extrem gerne weil es einfach Spass macht. Aber ich verstehe das 170KG für so eine kleine Maschine einfach zu viel sind. Habe jetzt ja den Sch***s davon.


Was wäre jetzt wenn ich kein Spiel feststellen würde? Könnte ich dann theoretisch bedenkenlos fahren?
 
Du solltest auf jeden Fall mal feststellen woher das schmammige Gefühl vom Hinterraf in den Kurven herkommt. Wenn das vorher nicht so war muss ja irgendwas mit dem Fahrwerk passiert sein. Im Prinzip sind das ja hauptsächlich die Schwinge bzw. deren Lagerung , Stossdämpfer und das Hinterrad (Lager, Luftdruck,evtl.Speichen locker falls vorhanden)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben