Große oder kleine Räder?

K

kymco2018

Mitglied
Registriert
26 August 2018
Beiträge
32
Plz/Ort
76
Fahrzeug(e)
Kymco New Like 50
Ich hoffe das Thema gibts nicht schon, ich habe es jedenfalls nicht finden können.

Was fahrt ihr, was fährt sich besser, was würdet ihr kaufen wenn ihr die Wahl hättet? Normale, "kleine" Räder, also beispielsweise Modell Vespa, oder lieber größere Räder, beispielsweise Modell Piaggio Beverly oder Fly? Was sind für euch die Vor- und Nachteile?

Ich fahre schon seit 22 Jahren normale, kleine Räder und war damit bisher immer zufrieden. Könnte mir aber auch vorstellen, dass es beispielsweise praktischer ist, höher über dem Asphalt zu sitzen, vielleicht dann auch besser gesehen zu werden.

Was meint ihr?
 
Vielleicht Geschmacks und Gewohnheitssache aber auf den relativ kleinen Rollerreifen habe ich mich immer etwas unsicher gefühlt, vor allem wenn die Strasse nicht trocken ist und in Kurven.
Mein Eindruck ist ,so grösser so gutmütiger und fahrstabiler fährt sich das Moped.
Man hat mehr Kontrolle wenn ein Rad wegrutscht und man kann sich auch besser in die Kurve legen als mit den kleinen Rädern .
 
Hey zusammen,
zum Thema Motorradräder gibt es viele richtig tolle Artikel.
Der könnte euch bei eurer Entscheidung, ob große oder kleine Reifen, weiterhelfen. Es werden verschiedene Reifen vorgestellt und auch mehrere Kaufkriterien verglichen. Ich finde ihn echt super!
Viel Glück noch bei eurer Entschiedung
 
Große Räder rollen besser über Bodenunebenheiten.
Sind schwerer/träger (weil mehr Masse). Stabilisieren deswegen auch besser (Kreiselkräfte).
Brauchen mehr Platz (z.B. Fußraum, Helmfach).

Kleine Räder sind leichter, spritziger (aber auch zappeliger), wendiger und lassen mehr Platz.
 
Zurück
Oben