Mofa lackieren

K

kreidlertobi

Neues Mitglied
Registriert
21 Juli 2020
Beiträge
2
Plz/Ort
92289
Fahrzeug(e)
Kreidler Mf2, Suzuki ts 50, mbk nitro
Hey zusammen;)
Entschuldigt mir wenn Fehler mache, ich bin neu hier auf dem Forum!
Ich habe von meiner Oma zum Geburtstag eine Kreidler mf 2 bekommen, die jahrelang im Kuhstall stand! Ich habe jetzt schon alles sauber gemacht, neue Bremsbeläge, Seilzüge, und alles halt und den Motor muss ich noch überholen und abdichten...
Nun zu meiner Frage: Ich will das Mofa jetzt lackieren, hab jetzt schon alles abgeschliffen mit der Flex und Bohrmaschine, anschließend hab ich es selbst verzinkt mit Zinkspray, Löcher zugespachtelt, Füller und Haftgrund drauf. Jetzt will ich das Mofa in dem alten blau lackieren wie es war, aber ich weiß nicht wie der Farbton heißt. Ich hab im Internet geschaut aber keinen Namen und garnichts gefunden. Bj ist übrigens 1976! Ich denke aber an so einen Farbton wie Himmel- oder Babyblau. Ich suche außerdem einen Lack der Kratz- und abriebsfest ist und auch länger hält. Vom lackieren selbst hab ich eigentlich schon Ahnung , aber ich weiß nicht ob mit Kompressor oder Sprühdosen. Mein Kompressor bringt 7 bar und 250 Liter die Minute. Kann man damit alles lackieren oder brauche ich einen größeren? Und was muss man beim lackieren mit der Spritzpistole und Kompressor beachten? Ich würde es auch lackieren lassen das der Lack besser hält aber ich glaub das ist zu teuer und hab auch keine Ahnung davon wieviel das kostet. Die Schutzbleche würd ich gerne in Chrom haben, sind aber blau gewesen. Habe schon so Chrom Effekt Spray ausprobiert aber des taugt nix und hält garnichts aus! Kann man Chrom überhaupt selbst lackieren oder nicht? Wenn ja kennt jemand gutes Chrom das auch was aushält? Und woher soll ich den Lack und den Chrom Lack herbekommen? Habe gehört Farben Schiessl soll gut sein? Habe damit aber noch keine Erfahrungen gemacht? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!
Danke schonmal im Voraus ;)
Schönen Abend euch noch!
Tobi
 

Anhänge

  • CC72FFB3-20F3-420C-A651-33C5517B5AA4.jpeg
    CC72FFB3-20F3-420C-A651-33C5517B5AA4.jpeg
    354,6 KB · Aufrufe: 939
  • 4D4CA24A-5A2C-4A55-BD99-CE1A21BBD954.jpeg
    4D4CA24A-5A2C-4A55-BD99-CE1A21BBD954.jpeg
    256,3 KB · Aufrufe: 929
Hallo,

Farben-Schiessl ist gut. Mach dich da mal schlau, ob er den originalen Farbton der Kreidler mischen kann.
Mit der 2K-Sprühdose von Farben-Schiessl kriegt man das schon ganz gut hin. Du brauchst halt einen möglichst wind- und staubfreien Raum.
Chrom kann man nicht lackieren. Das muss man galvanisch aufbringen, also verchromen lassen, und das ist recht teuer.
Lass deinen Haftgrund nicht nass werden, der zieht Wasser!

Gruß,
Jona
 
Hallo Tobi , nimm doch die Schutzbleche von einem anderen mofa zB. von der Flory ,die sind vercromt.
Farben Schiessl würde schon erwähnt ,da würd ich mal nachfragen, der mischt Dir die Farben in die Sprühdosen,
hab auch schon öfters eine geordert. K 2 Lack und fertig ist das tolle Mofa.
Laß uns dann deine Lackierung auch sehen wie sie geworden ist.
Wünsch Dir viel Erfolg.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1K
xsbobo
xsbobo
P
Antworten
8
Aufrufe
173
matt21
matt21
M
Antworten
0
Aufrufe
123
mofa chris
M
Zurück
Oben