Unbekannter Rahmen

M

moped70

Neues Mitglied
Registriert
16 Juni 2020
Beiträge
2
Plz/Ort
78576
Fahrzeug(e)
XL50
Hallo,

ich habe aus dem Nachlass meines Vaters einen Moped oder Mofarahmen.
Weiß jemand was das für einer ist? Er sieht so ähnlich aus wie ein Florettrahmen, hat aber auch Abweichungen.

20200222_160603.jpg


Im voraus besten Dank für eure Hilfe

Gruß
Dietmar
 
Man beachte die "Luxus Vollaustattung"!
Dafür kein Bremslicht und kein Zündschloss.....
 
Super, Danke für die Info
 
kotte":2x5xawv7 schrieb:
Man beachte die "Luxus Vollaustattung"!
Dafür kein Bremslicht und kein Zündschloss.....
:lol:
Herrlich diese 70er Jahre Fotomontagen
Das kommt mir bekannt vor. War glaube ich im Quellekatalog
 
Nette Website, die knallert.de!
Ist das deine, Caramba ?
Ich weiß noch, das mich das lustige Solo Moped mit den kleinen Rädern ganz schön nervös gemacht hat, im Alter von ca. 10-13 hab ich das ausgiebig im Quelle Katalog studiert, wurde dort baugleich als "Mars" angeboten...
 
Ja genau, mir gings genauso :lol: schon jeck das wieder zu sehen. Aber da steht "Flüssiggekühlt"?!? Die hatte doch höchstens Wassekühlung wenn die mit ihren wahnwitzigen 2,4PS durch den Regen raste :mrgreen:
 
Diese Solo-Motoren hatten einen geschlossenen Kühlmantel um den Zylinder, der war mit Wasser? bzw. Kühlflüssigkeit gefüllt. So viel ich weiß, war das ein vollkommen geschlossenes System, einen externen Kühler gabs auch nicht. hier kannst du dir so einen Zylinder anschauen:
https://picclick.de/Solo-Mofa-Typ-712-Z ... 83147.html
Kurios.
 
NiKlaus":2a6writh schrieb:
Nette Website, die knallert.de!
Ist das deine, Caramba ?

Nein, weder verwandt noch verschwägert geschweige denn identisch. Aber sonst hast du recht, die Seite ist super!
 
NiKlaus":1qc46noh schrieb:
Diese Solo-Motoren hatten einen geschlossenen Kühlmantel um den Zylinder, der war mit Wasser? bzw. Kühlflüssigkeit gefüllt. So viel ich weiß, war das ein vollkommen geschlossenes System, einen externen Kühler gabs auch nicht. hier kannst du dir so einen Zylinder anschauen:
https://picclick.de/Solo-Mofa-Typ-712-Z ... 83147.html
Kurios.

:shock: Was es nicht alles gibt ,öhm gab...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
329
Zündapp1992
Z
D
Antworten
2
Aufrufe
237
D
M
Antworten
5
Aufrufe
4K
Alteisenfreund
A
P
Antworten
2
Aufrufe
1K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
Zurück
Oben