Rizzato tokaido rc 25 bleibt nach kurzen fahren immer stehen

D

DerJani

Neues Mitglied
Registriert
19 Januar 2020
Beiträge
16
Plz/Ort
79102
Hallo,

Ich habe Folgendes Problem an meiner Rizzato Tokaido rc 25. Schonmal Vorweg der Vergaser ist ein Dellorto sha 14/9. Also...ich kann immer nur sehr kurz normal Fahren so 200-300 meter, dannach merke ich, wenn ich vollgas fahre das sie anfängt zu stottern und sehr viel Kraft verliert und dann auch stehen bleibt jedoch nicht ausgeht. Wenn man dann wieder Gas gibt fährt sie nur Schrittgeschwindigkeit, also ca. 5 oder 6 km/h bei Vollgas. Ich hatte das Problem vor ein paar tagen schon einmal, ich habe dann alles mögliche ausprobiert( Zündkerze kontrolliert, am Vergaser geschaut ob irgendwas ungewöhliches ist ) jedoch hat das alles nichts gebracht. Dann wollte ich grad nach Hause schieben und hab noch einen letzten Versuch gemacht, und auf einmal war alles wieder normal. Das ganze ist mir dann auf dem Nachhause weg noch ein paar mal passiert jedoch konnte ich nicht herausfinden woran es liegt. Ich hatte nur die Vermutung das sie zu wenig Sprit bekommt. Also hab ich dann mal den Benzinhahn aus gemacht und den schlauch vom Vergaser abgezogen...leer. Als ich dann den Benzinhahn wieder geöffnet hab, kam kurz Benzin jedoch nicht lange, dann war wieder nichts. Als ich dann wieder zuhause war, hab ich den ganzen Sprit abgelassen und den Benzinhahn sauber gemacht, wobei ich eigentlich nichts offensichtliches gesehen hab, dannach hat er aber wieder normal funktioniert. Dann hab ich wieder alles zusamen gebaut, bin wieder gefahren, hatte aber noch das selbe Problem. Dann hab ich den Benzinhahn abgezogen und gesehen das vom Vergaser, also da wo man den Schlauch ansteckt Luftblasen hervorkommen, jedoch war der schlauch voll. Dann habe ich noch alles mögliche ausprobiert jedoch hat nichts geholfen, auch nach einer Zeit lang ging nichts mehr. Also musste ich nach Hause schieben. Den Vergaser hab ich erst vor kurzen gereinigt, jedoch hab ich trotzdem mal einen Blick in die Schwimmerkammer geworfen und mal nach den Hauptdüse geschaut, jedoch war alles sauber und nichts verstopft. Dann dachte ich mir, das der Vergaser vielleicht zu heiß geworden ist, und das Benzin in der Schwimmerkammer angefangen hat zu kochen und somit die Luft in den Schlauch gekommen ist. Also hab ich den Vergaser isoliert so das die Hitze vom Zylinder nicht mehr direkt an den Vergaser kommt. Jedoch hat das auch nichts gebracht, ich bin wieder stehen geblieben. jedoch war der Vergaser kalt bzw lauwarm also nicht zu heiß. Ich dachte vielleicht das es an der Tankentlüftung liegen könnte das er deswegen zu wenig Sprit bekommt diese hab ich aber auch schon kontrolliert und sie hat auch funktioniert. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und hoffe das mit hier jemand helfen kann.

Viele Grüße Jan
 
Fahre mal ohne Tankdeckel. Denke die Tankdeckelentlüftung ist verstopft.
 
Hab ich auch schon gemacht, hat auch nichts gebracht. Hab die Tankentlüftung auch schon kontrolliert diese ist auch frei und nicht verstopft.
 
Da du den Benzinhahn auch schon gechecked hast bleiben ja nur noch Schwimmernadelventil und Schwimmer (einstellbar?) für die Spritzufuhr über.
 
Zurück
Oben