Mein Scheunenfund

L

Leica2020

Neues Mitglied
Registriert
9 Mai 2020
Beiträge
1
Hallo, Bin jetzt im Netz auf euer Forum aufmerksam geworden.
Diese Moped habe ich bei einer Scheunen Räumung gesichert. War wohl dauernd unter einer schweren Plane angedeckt. Zweirad ist gar nicht mein Fall. Aus diesem Grund brauch ich eure Hilfe ... was habe ich den da ?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 1.139
  • 2.jpg
    2.jpg
    229,8 KB · Aufrufe: 1.152
  • 3.jpg
    3.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 1.164
  • 4.jpg
    4.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 1.133
  • 5.jpg
    5.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 1.119
  • 6.jpg
    6.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 1.145
HWM? Nie gehört. Wiki meint ist ein östrei hischer Hersteller gewesen. Was sagt denn das Typenschild?
 
Sieht auf jedefall ziemlich urig aus. Vermutlich frühe 60er Jahre. Sieht ja ziemlich komplett aus das Teil. Dreht der Motor denn? Ja , Typenschild wäre interessant
 
HMW = Halleiner Motorenwerke (Austria)
Siehe http://www.hmw-zweirad.at
Sehr informative Seite mit jeder Menge tollen (alten) Bildern.
Gruß Michael
 
Eine HML 50 SL (Super Luxus) also . Bj.54-58 . Da bekommt man sogar die Embleme im originalgetreuen Nachbau. Das ist doch mal ein Museumsstückchen :lol:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben