Betriebserlaubnis bekommen

R

Rolle

Neues Mitglied
Registriert
6 Mai 2020
Beiträge
1
Plz/Ort
54329
Fahrzeug(e)
Kreidler Florett, Göricke Regina
Einen schönen guten Abend zusammen.

Ich restauriere derzeit eine Göricke Regina 327. Weil ich gerade im Flow bin, überlege ich mir ein 2tes Restaurationsobjekt zu zulegen. Ich kann eine weitere Regina (allerdings eine 326) ohne Papiere für verhältnismäßig schmales Geld bekommen.
Jetzt zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrung damit, wie man eine Betriebserlaubnis für ein Moped bekommt, bei dem keinerlei Papiere (Außer Kaufvertrag und Fahrzeug-Ident-Nr. auf den Typenschild) vorhanden sind?
Für eure konstruktive Hilfe schonmal vorab, Danke .

Gruß Rolle ....
 
Sicherlich hast du ja für "Regina 1"eine ABE.Dort ist eine Hersteller-und ein Typschlüssel eingetragen.Diese veranlassn den TÜV bei der Prüfung die Daten festzustellen.Daraufhin stellt der Sachverständige ein Gutachten aus.Von der Polizei oder von der Staßenverkehrsbehörde bekommst Du dann eine Unbedenklichkeitsbescheinigung und von der StVBehörde den Stempel:"Betriebserlaubnis erteilt"----Fertig --
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben