Gabelöl

ingolino

ingolino

Aktives Mitglied
Registriert
28 April 2017
Beiträge
1.241
Plz/Ort
52538
Fahrzeug(e)
Yami RD 80 LC2
Hallöchen, bin an meiner Yamaha RD 80 dran und habe mir ne neue alte Gabel geschossen weil meine völlig vermackt und total undicht ist. Nun wollte ich eigentlich der "neuen" frische Sirris und Staubkappen spendieren aber leider sind die Staubkappen schwierig zu bekommen und so lange die alten dicht sind,schenke ich mir das vorläufig.
So bleibt es erstmal bei einem Ölwechsel und einer Reinigung. Im Handbuch steht man solle SAE 10W30 Motorenöl verwenden . Nun gibts ja eine Vielzahl von Gabelölen die es 1984 vermutlich noch nicht gab und ich frage mich ob ein spezielles Gabelöl evtl. besser ist oder ob ich auch das 10W40 Motoröl nehmen kann ,welches ich noch vorrätig hätte und welchen Unterschied das macht zu 10W30

Gruss Ingo
 
Habe dann mal 10w Gabelöl beim freundlichen Zweiradmenschen geholt .Brauchte eh ne passende Kerze und zusammen 10€ bezahlt. Kann man nich meckern :wink:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
798
Matti Finke
M
matt21
Antworten
0
Aufrufe
1K
matt21
matt21
F
Antworten
6
Aufrufe
1K
xsbobo
L
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lumigton
L
Zurück
Oben